Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Tragetuch und Schwangerschaft?

Tragetuch und Schwangerschaft?

4. Juli 2012 um 18:42 Letzte Antwort: 5. Juli 2012 um 11:03

Hello..

Ich bin in der 12. Woche schwanger und ich trage nach wie vor meine 11 Monate alte Tochter mit Tragetuch/-hilfe, meist auf dem Rücken.

Jetzt frage ich mich... darf ich das überhaupt noch? Oder sollte ich das lassen?

VG Lucia (the user formerly known as Pucki)

Mehr lesen

4. Juli 2012 um 21:12

Hallo
Solange Du dadurch keine Schmerzen oder Probleme hast kannst Du weiter tragen. Evtl. halt tibetanisch binden, damit Du keinen Tuchstrang überm Bauch hast. Einige finden in der SS auch einen Onbu gut zum Tragen.

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 10:47
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Solange Du dadurch keine Schmerzen oder Probleme hast kannst Du weiter tragen. Evtl. halt tibetanisch binden, damit Du keinen Tuchstrang überm Bauch hast. Einige finden in der SS auch einen Onbu gut zum Tragen.

Aaaah okay...
gibt es dafür auch Youtube-Videos? Und was ist ein Onbu?

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 11:03
In Antwort auf ping_12323963

Aaaah okay...
gibt es dafür auch Youtube-Videos? Und was ist ein Onbu?

Hallo
Tibetanisch gebunden heißt Du machst den Knoten nicht direkt nach dem Tuchstränge-nach-vorne-brigne vorm Bauch, sondern fädelst die Tuchstränge noch durch die Schulterstränge vorne der jeweils anderen Seite. Also den Strang der links nach vorne kommt führst Du außen an Deiner Brust vorbei, oberhalb der Brust lang und fädelst in unter den rechten Schuilterstrang durch. Auf der anderen Seite dasselbe und dann beide über der Brust verknoten oder jeden einzeln mit sich selber beim durchfädeln durch den Schulterstrang.
Youtube-Video weiß ich gerade keins.

Infos zum Onbu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=92644

Gefällt mir