Wie groß bist Du denn?
5m ist ja echt lang - aber wenn es gebunden nicht so lang runterbaumelt, wohl ok.
Hausarbeit mit Baby vorm Bauch geht total auf Nacken und Rücken - hat Dir das keiner gesagt?
Ich habe meinen Sohn immer auf den Rücken gebunden, mit dem Tuch in "Rucksackmanier" gebunden. Das ist zu Beginn ein wenig kniffelig, aber wenn man dann sicher ist, bindet man wo auch immer man ist, ohne Furcht ums Kind 
Ich hatte ein Tuch von Didymos und eins von aprosas (die haben mir auch gezeigt, wie ich es gut auf dem Rücken binde - leider ist auf ihrer Website immer noch keine Info zu Wickeltechniken zu finden, aber vielleicht haben sie eine schriftliche Anleitung auf Anfrage?)
Das Didymos band sich leichter, das aprosas war mir zu dick, ich konnte es nicht so gut knoten - mein Mann konnte das besser - größere Hände und mehr Kraft eben.
Solange man noch unsicher ist mit Binden und Tragen, ist das Kind auch unsicher und fühlt sich nicht wohl - sie haben so feine Antennen...
Man muß sich und auch dem Kind Zeit geben.
Aber es gibt auch Kinder, die es nicht mögen, oder die nur eine Trageweise mögen, ...
Phyllis
Gefällt mir