Home / Forum / Mein Baby / Tragetücher

Tragetücher

30. November 2007 um 16:07 Letzte Antwort: 30. November 2007 um 22:07

Hallo Mädels!

Ich weiss nicht, ob es das Thema hier schon gibt, aber ich habe folgendes Problem:

Habe einen Baby-Björn geschenkt bekommen, mir wurde aber von meinem Kinderarzt davon abgeraten das Ding vor dem dritten Lebensmonat von meinem Kleinen zu benutzen, weil es nicht gut für den Rücken ist.
Jetzt suche ich dringend ein Tragetuch, das aber schon vorgebunden ist und das man einfach nur nach bedarf verstellen kann..
Habe gehört, dass die Tücher von TragMich vorgebunden sind, aber die sind mir mit fast 90 Euro zu teuer..
Wisst ihr vielleicht wo ich so ein Tragetuch günstig bekomme?
Das wäre toll..

Liebe Grüße,
Carlinchen

Mehr lesen

30. November 2007 um 16:14

Also von einem vorgebundenen
Tragetuch hab ich noch nie gehört, aber ich hab eins von Didimos, das ich sehr weiterempfehlen kann. Da gibts auch ein Heftchen zu, in dem alle Bindemöglichkeiten sehr gut erklärt werden. Hab meine Maus auch von Geburt an getragen, aber zu jeder Bindetechnik wird auch das Alter empfohlen. Allerdings kostet es auch 80Euro...

Gefällt mir
30. November 2007 um 16:15

Bei Ebay,
gibt es zwar günstige,aber ich bin der Meinung das man da nicht sparen sollte. Das Tuch muß elastisch gewebt sein aber trotzdem halt bieten. Diese vorgebundenen Tücher hab ich noch nie gesehen...aber ich weiß das es von Hoppediz ein Bondolino gibt der soll ganz gut sein.
Ansonsten haben wir ein normales Tragetuch das binden ist auch gar nicht so schwer wie ich dachte,alles eine Frage der Übung

gruß Schnullerkette

Gefällt mir
30. November 2007 um 16:19

Hallo Carlinchen...
Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz ( Stiftung Warentest: sehr gut ), wurde mir von meiner Hebamme empfohlen und ich bin auch sehr zufrieden damit.
Es ist zwar nicht vorgebunden, aber man bekommt eine Bedienungsanleitung dazu, was wirklich JEDER versteht. Es sind zusätzlich Fotos dabei.
Ich habe um die 50 dafür bezahlt.

Gefällt mir
30. November 2007 um 16:22
In Antwort auf an0N_1256874699z

Also von einem vorgebundenen
Tragetuch hab ich noch nie gehört, aber ich hab eins von Didimos, das ich sehr weiterempfehlen kann. Da gibts auch ein Heftchen zu, in dem alle Bindemöglichkeiten sehr gut erklärt werden. Hab meine Maus auch von Geburt an getragen, aber zu jeder Bindetechnik wird auch das Alter empfohlen. Allerdings kostet es auch 80Euro...

Vielleicht mal
bei ebay schauen?

Gefällt mir
30. November 2007 um 21:54

Ich
hab für meine kleene tragetuch (elastisch und "normal") und den marsupi plus probiert und finde den marsupi am besten. bei den tragetüchern ist das elastische auch megaeinfach, aber beim straffziehen zerrt man sich am rücken die klamotten mit hoch, fand ich nervig.

die seite kann ich dir absolut empfehlen: www.tragzeit.de, da kannst du auch monatsweise mieten und so vielleicht auch mal zwischenrein die tragart wechseln, wenn dein kinning größer wird. ausserdem findest du da eine ausgebildete trageberaterin, die dir sicher das richtige raussuchen hilft.

über den babybjörn hab ich leider auch gehört, dass der nicht genommen werden soll wegen der fehlenden hock-spreiz-stellung beim baby.

liebe grüße!

Gefällt mir
30. November 2007 um 22:07

Mamaway
ist auch vorgebundne - kostet 40 euro neu

Gefällt mir