Anzeige

Forum / Mein Baby

Tragetücher von amazonas - taugen die was?

Letzte Nachricht: 25. August 2015 um 10:14
J
jenny_11883676
23.08.15 um 7:56

Ich bin gerade auf der suche nach einem tragetuch. Dabei sind mir die tücher von amazonas aufgefallen,die nicht ganz so teuer sind wie ein haufen andere. Aber taugen die was?

Wenn nicht, was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

Ich möchte nicht so wahnsinnig viel ausgeben, da ich das tuch nur als ergänzung zum kinderwagen nutzen möchte.

Mehr lesen

A
aagje_12235551
23.08.15 um 9:18

Schwierig
Ich wollte beim Tragetuch auch sparen und habe mich für das "leichte" von Hoppediz entschieden und es gebraucht gekauft. Da mein Partner viel größer ist als ich, haben wir festgestellt, dass er damit schlecht tragen kann und haben uns ein längeres gewünscht. Die ersten Tage testete er das Hoppediz. Als wir dann ein tolles, langes Tuch von Didymos bekamen und er es das erste Mal anlegte, merkte er sofort den Unterschied. Der Stoff ist angenehmer auf der Haut. Es lässt sich besser und fester binden. Das Kind rutscht nicht und man bekommt keine Rückenschmerzen!
Ich durfte leider erst 4 Wochen nach dem KS tragen&empfinde es genauso. Habe mit dem Hoppediz so Rückenschmerzen bekommen.
Ich wollte das Tuch auch nur als Ergänzung, aber ich bin so froh ein Gutes zu haben. Das macht mich viel flexibler, da ich nach dem KS nur Babys Eigengewicht tragen soll(haben Stufen vor dem Haus-blöd mit KiWa). Außerdem schreit unser Sohn gerade nur im KiWa... Hoffe das ist nur ne Phase. Er ist erst 2 Monate alt.
Alles in allem sind die 130 Investition in unserem Fall jeden Cent wert! Würde das mit meiner Erfahrung immer wieder zahlen!
Ach ja. Sind die von Amazonas elastisch? Dann darf man sie, soweit ich weiß, nur begrenzt verwenden.

Gefällt mir

J
jenny_11883676
23.08.15 um 9:32

Nein
Die sind nicht elastisch.
Mit dem gewicht gehts mir genauso. Hatte auch einen kaiserschnitt und mein zwerg ist spätes frühchen, daher würde ich gerade jetzt am anfang gern tragen.

Hatte eine trageberaterin da, um zu sehen ob ich mit tuch überhaupt zurecht komme und die meinte solang man nicht die ganz billigen no-name tücher von ebay kauft, wären die tücher schon gut brauchbar.

Für meinen freund ist tragetuch gar nichts. Der trägt mit, wenn der zwerg gross genug für einen mai tai ist. Das dauert aber noch etwas.

Gefällt mir

A
adhle_12455554
23.08.15 um 9:36

Das sind relativ dünne tücher
Die Webung weiß ich grade garnicht. Jedenfalls lässt es sich auf jeden Fall mit stabilen Tüchern wesentlich länger und angenehmer tragen. Ich trage mit einem Oscha aus Baumwolle in DK Webung und es ist fantastisch. Die binden sich schon etwas widerspenstigen aber das ist ja Übungssache. Ich will es übrigens verkaufen. Ansonsten guck mal auf FB in den Tragegruppen. Didi, Kokadi etc. gibt es schon günstig

Gefällt mir

Anzeige
A
ana_984239
23.08.15 um 9:37

Ich trage ausschließlich nur (noch)
Artipoppe und Kokoro. Davor auch Kindsknopf und Kokadi. Leider aber alles nicht zum Sparen geeignet. Ich bin leider inzwischen komplett Atta und habe mehrere tausend Euro für Tücher ausgegeben.
Ansonsten sind Didimos und Storchenwiege nicht so schlecht.

Gefällt mir

J
jenny_11883676
23.08.15 um 9:44
In Antwort auf adhle_12455554

Das sind relativ dünne tücher
Die Webung weiß ich grade garnicht. Jedenfalls lässt es sich auf jeden Fall mit stabilen Tüchern wesentlich länger und angenehmer tragen. Ich trage mit einem Oscha aus Baumwolle in DK Webung und es ist fantastisch. Die binden sich schon etwas widerspenstigen aber das ist ja Übungssache. Ich will es übrigens verkaufen. Ansonsten guck mal auf FB in den Tragegruppen. Didi, Kokadi etc. gibt es schon günstig

Gerade die
Dünnen hat die trageberaterin für mich empfohlen.
Das tuch was ich von ihr genutzt habe war von fidella. Das fand ich angenehm aber ich brauche 4,60m länge und dann sinds mal schnell 130euro.
Ist mir etwas viel, dafür dass ich in ein paar wochen noch nen mei tai haben möchte und nen enmaljunga kinderwagen stehen habe...

Nur möchte ich das tuch aucg so schnell wie möglich hier haben, damit ich das binden weiter üben kann... Bin ja noch neuling und wenn ich jetzt anfange mit beobachten bei ebay etc. dann hab ich alles vergessen bevor es da ist.

Gefällt mir

K
keysha_12827665
23.08.15 um 14:12

Wenn du bei fb bist
Dann schau doch mal nach gruppen wo tragetücher und andere tragen verkauft werden.
Aus so einer gruppe habe ich ein didymos für 50 bekommen.

Am besten bei den tüchern ist ohnehin, wenn sie schon eingetragen sind.
Erst vor kurzem hatte ich über amazonas tücher schlechtes bei ökotest gelesen. Hatte es allerdings nur überflogen und kann dir nicht genau sagen was da war

Gefällt mir

Anzeige
H
haylee_12850843
23.08.15 um 14:20

Ich trage ausschließlich Kokadi und Fidella. Guck am besten mal bei ebay, ebay kleinanzeigen, mamikreisel oder in FB-gruppen, da gibt es die oft ganz günstig. Hab über kleinanzeigen ein Fidella Tuch in der Länge 4,60m für 55 bekommen

Gefällt mir

J
jenny_11883676
23.08.15 um 14:59

Habe jetzt
Ein gebrauchtes didymos für 60euro gefunden. Die mami ist sogar so lieb und bringt es heute abend vorbei.

Also nachher noch schnell waschen und morgen los tragen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leone_12854204
23.08.15 um 20:43

Manduka
Ich hab das Tragetuch von manduka und bin super glücklich damit.. es ist vom Stoff her so leicht wie die elastischen.. ist es aber nicht.. ich trage meine 3 Monate alte Tochter stundenlang darin ohne das es sich lockert oder sie runter rutscht.. (finde es persönlich furchtbar wenn die Babys auf halb 9 hängen)
habs im internet für 45 bestellt.
Lg

Gefällt mir

A
adhle_12455554
23.08.15 um 20:49
In Antwort auf leone_12854204

Manduka
Ich hab das Tragetuch von manduka und bin super glücklich damit.. es ist vom Stoff her so leicht wie die elastischen.. ist es aber nicht.. ich trage meine 3 Monate alte Tochter stundenlang darin ohne das es sich lockert oder sie runter rutscht.. (finde es persönlich furchtbar wenn die Babys auf halb 9 hängen)
Lg

.
Manduca stellt überhaupt keine gewebten Tücher her

Gefällt mir

Anzeige
F
fenja_12316033
24.08.15 um 7:55
In Antwort auf leone_12854204

Manduka
Lg

Manduca...
Das hreeißt sicher "Manduca Sling"?? Denn es gibt von Manduca keine gewebten Tücher, nur das elastische. Wenn deine TRochter älter und schwerer wird, wirst du das merken

Gefällt mir

F
fenja_12316033
24.08.15 um 7:57

Mein erstes...
Tragetuch war ein Amazonas und ich war super zufrieden. Ist, wenn man es neu kauft, noch etwas störrisch zum Binden, vielleicht schaust du mal nach etwas schon gebrauchtem.
Gerade auf FB gibt es eine Low-Budget-Gruppe, da bekommst du Tücher unter 50 .

Gefällt mir

Anzeige
H
hajar_12078415
24.08.15 um 8:33

Ich hab mir gerafe gestern eins ersteigert...
15 Euro inklusive Versand. Und mein Dydimos hat mich 25 mit Versand gekostet.
Wenn man sich ein wenig damit befasst und etwas Geduld mitbringt, dann klappen solche Schnäppchen.
Das hilft dir zwar jetzt nicht mehr, aber vielleicht für ein Ersatztuch

Gefällt mir

K
keysha_12827665
24.08.15 um 20:48

Ok
Aber deswegen schrieb ich ja extra "nur überflogen". Hatte auch nicht nachgeschaut wann das war.

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
25.08.15 um 10:14
In Antwort auf fenja_12316033

Manduca...
Das hreeißt sicher "Manduca Sling"?? Denn es gibt von Manduca keine gewebten Tücher, nur das elastische. Wenn deine TRochter älter und schwerer wird, wirst du das merken

Na sag ich doch..
es ist auch kein gewebtes.. aber es ist auch nicht so elastisch wie man es von den anderen marken kennt.. zumind. was ich so probiert hatte.. also bis jetzt bin mega zufrieden. und sie sitzt bestens darin.. und man merkt das sie sich auch wohl fühlt..und wenn sie noch viel schwerer wird werd ich sie nicht mehr so viel tragen.. da kann se alleine laufen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige