Home / Forum / Mein Baby / Tragetuchhopser

Tragetuchhopser

2. Juni 2014 um 7:14

Guten Morgen!
Kennt ihr das? Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Wenn ich in im Tuch trage ( WKT) fängt er an zu "hopsen" ! Er stemmt sich mit den Füßen auf meine Hüften und "hopst" hoch und runter. Schaut fast aus als würde er reiten... Ist das ok? Ich mein, dass Türhopser nix sind weiß ich, kann man das vergleichen? Oder verhindern?? KiWa mag er nicht, bzw. nur wenn er auf dem Bauch drin liegt und schauen kann - danach muss ich ihn ins Tuch packen zum schlafen
Danke für eure Erfahrungen!

Mehr lesen

2. Juni 2014 um 8:12

Mh
Wieso kann er mit den fussen an deine Hüfte?
Bindest du das richtig?
So richtig die anhock spreitz haltung?
Vei mir kam und kommt da niemand mit den beinchen an die Hüfte und kann sich abdrücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 8:16


So richtig kann ich mir nicht vorstellen wie er mit den Füßen an deine Hüfte kommt um sich abzudrücken?! Außerdem sind die Kinder doch so fest im Tuch drin, wie können sie da hopsen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 9:06
In Antwort auf elswedy

Mh
Wieso kann er mit den fussen an deine Hüfte?
Bindest du das richtig?
So richtig die anhock spreitz haltung?
Vei mir kam und kommt da niemand mit den beinchen an die Hüfte und kann sich abdrücken

Auf die
Anhock-Spreiz-Haltung achte ich. Ich binde ihn auch richtig fest ein, es ist aber schon so, dass ich das Tuch nach ein paar Minuten nochmal straffen muss, wenn er so aktiv ist. Ich versuch nachher mal ein Foto reinzustellen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 10:13

Das ist normal
Ich kenns zwar eher vom Rückentragen, dass die Kinder so hopsen, aber geht sicher auch vorne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen