Home / Forum / Mein Baby / Tränenkarnal nicht geöffnet

Tränenkarnal nicht geöffnet

23. März 2016 um 22:51

hey, unsere Maus ist nun 4 Monate alt und von Anfang an tränte das Auge. Es ist auch fast durchgängig außerhalb gerötet und hat immer gelbem Schleim am Augenrand. Nun war ich beim Augenarzt und hab in 4 Wochen einen Termin im kh. Da soll der Tränenkarnal entweder direkt oder später unter Narkose geöffnet werden. Wer hat Erfahrungen und mag berichten? War das Auge auch leicht geschwollen? Danke lg

Mehr lesen

23. März 2016 um 23:05

Hatten wir auch.
KH wollte auch direkt operieren. Wir entschieden uns dagegen und mit ca. 13 Monaten ging es von allein weg. Es war recht heftig, aber besser als das Durchstechen bestimmt!

Gefällt mir

23. März 2016 um 23:15

Bei uns ging es weg...
Da war er schon über ein Jahr.
Vorher hätte ich es auch definitiv nicht machen lassen.
Unser Kinderarzt hat uns dann gezeigt wie man das massiert. War ein Vertretungsarzt, der scheinbar wusste wie es richtig geht. Und es hat nicht lang gedauert und es hatte sich von selbst erledigt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen