Home / Forum / Mein Baby / Transportiert Ihr eure kleinen in einer Tragetasche??

Transportiert Ihr eure kleinen in einer Tragetasche??

5. März 2013 um 20:20 Letzte Antwort: 7. März 2013 um 11:56

meine kleine mag den Ergo Baby Carrier nicht und ich habe sich mit dem Neugeborenen Einsatz versucht reinzulegen sie schreit wie am Spieß.

Ich denke ich muss diese Tasche verkaufen, zwingen will ich sie da nicht.

Ich finds so schade war immer mein Traum mein BAby darin zu transportieren ich find diese Taschen toll.

Daskomische ist ich habe diese TAsche als Verkauferin über Jahre an mehrern Kunden mit Babys beraten die haben alle brav mit gemacht und sehr selten gabs BAbys die keine Lust drauf hatten und geschrien haben.

Sie schreit immer auch wenn Sie satt ist und trocken sowie ausgeschlafen.

Habt Ihr auch so eine wie kommt ihr damit den klar???

Mehr lesen

5. März 2013 um 21:09

Hallo
Ich würde Dir eine Trageberatung empfehlen, alleine schon wenn Du in einem Babygeschäft arbeitest damit Du mal siehst, wie man wirklich richtig trägt. Als Trageberaterin empfehle ich den Ergo erst ab SAitzalter, den Neugeboreneneinsatz finde ich einfach nur schrecklich und reingelegt wird ein Baby grundsätzlich nie in eine Trage, sondern es sitzt gut gestützt drinnen.

Bloß weil Dein Baby den Ergo nicht mag heißt das noch nicht, dass es nicht gerne getragen werden möchte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 21:20

Ist wirklich
Nicht böse oder gegen dich gemeint , aber bekommt ihr da keine Schulungen oder so ? Du kennst dich ja scheinbar nicht so gut mit tragehilfen aus und sollst sie dann an noch ahnungslosere verkaufen !?

6. März 2013 um 1:11
In Antwort auf an0N_1248737299z

Ist wirklich
Nicht böse oder gegen dich gemeint , aber bekommt ihr da keine Schulungen oder so ? Du kennst dich ja scheinbar nicht so gut mit tragehilfen aus und sollst sie dann an noch ahnungslosere verkaufen !?

Ehhhhhhhhhhhm
ich kenne mich mit Tragetaschen natürlich sehr gut aus war ja mein tägliches Brot!

Thema ist nicht wie wende ich meine richtig Tragetasche aus Frage war das meine kleine das komischer Weise nicht akzeptiert.

Alle anderen Mütter die ich in de ja genau acht Jahren 'Verkauf beraten hatte und mit Baby haben sich nicht beschwert nur selten gab es Babys die keine Lust auf die Tasche hatte.

6. März 2013 um 14:05
In Antwort auf cosima_12096522

Ehhhhhhhhhhhm
ich kenne mich mit Tragetaschen natürlich sehr gut aus war ja mein tägliches Brot!

Thema ist nicht wie wende ich meine richtig Tragetasche aus Frage war das meine kleine das komischer Weise nicht akzeptiert.

Alle anderen Mütter die ich in de ja genau acht Jahren 'Verkauf beraten hatte und mit Baby haben sich nicht beschwert nur selten gab es Babys die keine Lust auf die Tasche hatte.

Leider
zeigt allein Deine Wortwahl, dass Du so gut wie keine Ahnung vom Thema Tragen hast.
Was für eine Ausbildung hast Du auf dem Gebiet? Wann war Deine letzte Fortbildung zum Thema Tragen? Wer hat Dich ausgebildet?

Ich kann diese Fragen folgendermaßen beantworten: Ich mache meine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Clkauwi-Trageschule, eine der großen Herstellerunabhängigen Trageschulen in D. Bisher habe ich den Grund- und den Mittelkurs gemacht. Meine letzte Fortbildung war im Juni 2012, die nächste folgt evtl. Anfang April 2013, ansonsten dieses Jahr im Herbst. Um mich Clauwi-Beraterin nennen zu können muss ich einmal im Jahr eine Fortbildung machen. Sowas nennt sich Qualitätssicherung. Zusätzlich tausche ich mich regelmäßig übers Internet oder persönlich mit anderen Trageberaterinnen verschiedener Trageschulen aus.

6. März 2013 um 14:08

Noch eine Frage
Welche Tragehilfen kennst Du noch außer dem Ergo?

6. März 2013 um 14:14

Und noch was eingefallen
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja mein Kleiner wird seit er 3 Monate alt ist ausschließlich getragen. Vorher wurde er teilweise im Bondolino getragen, aber auch nur weil ich noch in dem Denken verstrickt war, ein Baby muss auch in den KiWa. Sollte ich nochmal ein Kind bekommen wird es von Geburt an ausschließlich getragen.
Ich habe etwa 10 verschiedene Tragehilfen und zur Zeit 19 Tragetücher und 3 Slings. Davon 3 ab Geburt empfehlenswerte (Mysol, Fräulein Hübsch, Hop-Tye), 3 ab ca 62/68 (Bondolino, Emei, Buzzidil), der Rest für größere Kinder. Ich bin tragetechnisch für jede Lebenssituation ausgerüstet. Ich habe auch einen Standard-Ergo, der spielte aber im Trageaaltag nur eine untergeordnete Rolle, als der Steg gepasst hatte war mein Kleiner noch ein absolutes Arme-rein-Kind und dafür war das Rückenpanel zu kurz.

6. März 2013 um 14:15

Hm,
ich finde es schön, dass Du tragen willst und irgendwie tragisch, aber vielleicht auch lehrreich, dass Du nun am eigenen Leibe spürst, dass eine falsche Beratung nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Du hast offenbar jahrelang etwas verkauft, ohne den korrekten Begriff zu kennen, vermutlich auch ohne jedes Hintergrundwissen.

Du meinst keine Tragetasche, so heißen die Teile beim Kinderwagen, sondern eine Babytrage, genau genommen ein Fullbuckle, eine Komforttragehilfe und die ist erst ab Sitzalter empfehlenswert.

Ich empfehle Dir eine Trageberatung, in der könnt ihr ausprobieren, was zu Euch passt, ob Tuch, ob Tragehilfe usw. Und vielleicht empfiehlst Du das dann auch Deinen Kunden in Zukunft.

LG
Skyr, Trageberaterin und Kinderwagenfrei

6. März 2013 um 15:12

Ich hab
Mit den ergo vor sechs wochen geholt. Mein sohn ist jetzt 11 monate alt. Vorher waren wir nur mit tuch unterwegs. Damit bekomm ich ihn aber nicht auf den rücken da er so zappelt. Daher den ergobaby.
Den nimmt mein mann auch gerne, da er mit dem binden beim tuch nicht klar kommt. Hab meinen kleinen oft im tuch. Beim einkauf, beim spazieren usw usw.
Ich finde es schade das du so zeug verkauft hast und keine ahnung davon hast. Ich bin keine trage-fachfrau, aber herr gott, man kann sich doch auch als laie erst mal im netz schlau machen ubd sich dann nen profi suchen. Finde es so schade das durch falsche 'beratung' viele babys nicht getragen werden, weil was falsches empfohlen wurde.

Hol dir nen profi und lass dir mal zeigen was es gibt und was es taugt. Bitte!

LG

6. März 2013 um 18:50
In Antwort auf noah_12558413

Und noch was eingefallen
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja mein Kleiner wird seit er 3 Monate alt ist ausschließlich getragen. Vorher wurde er teilweise im Bondolino getragen, aber auch nur weil ich noch in dem Denken verstrickt war, ein Baby muss auch in den KiWa. Sollte ich nochmal ein Kind bekommen wird es von Geburt an ausschließlich getragen.
Ich habe etwa 10 verschiedene Tragehilfen und zur Zeit 19 Tragetücher und 3 Slings. Davon 3 ab Geburt empfehlenswerte (Mysol, Fräulein Hübsch, Hop-Tye), 3 ab ca 62/68 (Bondolino, Emei, Buzzidil), der Rest für größere Kinder. Ich bin tragetechnisch für jede Lebenssituation ausgerüstet. Ich habe auch einen Standard-Ergo, der spielte aber im Trageaaltag nur eine untergeordnete Rolle, als der Steg gepasst hatte war mein Kleiner noch ein absolutes Arme-rein-Kind und dafür war das Rückenpanel zu kurz.

Weiterbildung bei gofem

6. März 2013 um 19:36
In Antwort auf lennie_12871937

Weiterbildung bei gofem

Weiterbilden
tue ich mich eher im SuT. Hier übe ich nur Formulierungen. Außer Dir ist hier ja keine andere Trageberaterin zum Austauschen.

7. März 2013 um 11:56
In Antwort auf noah_12558413

Weiterbilden
tue ich mich eher im SuT. Hier übe ich nur Formulierungen. Außer Dir ist hier ja keine andere Trageberaterin zum Austauschen.

Ich meinte nicht, dass Du Dich hier weiterbildest, sondern Du hier jemanden weiterbildest.

Aber für die TE: Die Grundinformationenim SuT (stillen-und-tragen.de) durchzuarbeiten wäre auch ein Anfang

Frühere Diskussionen
Von: unice_12771763
6 Antworten 6
|
7. März 2013 um 10:53
4 Antworten 4
|
7. März 2013 um 9:58
7 Antworten 7
|
7. März 2013 um 8:36