Trauer Haustier, Unverständnis
Hallo,
es sollen bitte diejenigen Antworten, die selber ein geliebtes Haustier haben oder verloren hatten.
Unser Kater wurde unerwartet aus dem Leben gerissen. Es ist ein paar Tage her und geht vor allem mir nach. Er wuchs vier Jahre lang in unsere Familie hinein und kommt jetzt plötzlich nie wieder heim..
Den meisten Menschen tut es leid, auch denen, die selber kein Tier haben.
An dem Tag, an dem ich es erfahren habe, war ich nur noch fertig. Just an dem Tag kam enge Verwandtschaft.
Es fielen Dinge, was ich denn überhaupt habe, es sei nur eine Katze, ich solle froh sein, dass mit den Kindern nichts sei, ich solle endlich mit diesem Katzenviehzeug aufhören, früher habe man sie einfach erschlagen..
Für mich ist es wie derVerlust eines Familienmitglieds, Kinder sind natürlich außer Konkurrenz.
Jedenfalls kann ich mit der Art Mensch nicht umgehen und ich fühle mich sehr verletzt..
Würdet ihr den Kontakt absolut abbrechen? Unsere Beziehung ist eher oberflächlich. Ab und zu sehen wir uns der Kinder wegen, aber es ist keine tiefe Verbundenheit
Mehr lesen
Hallo,
es sollen bitte diejenigen Antworten, die selber ein geliebtes Haustier haben oder verloren hatten.
Unser Kater wurde unerwartet aus dem Leben gerissen. Es ist ein paar Tage her und geht vor allem mir nach. Er wuchs vier Jahre lang in unsere Familie hinein und kommt jetzt plötzlich nie wieder heim..
An dem Tag, an dem ich es erfahren habe, war ich nur noch fertig. Just an dem Tag kam enge Verwandtschaft.
Es fielen Dinge, was ich denn überhaupt habe, es sei nur eine Katze, ich solle froh sein, dass mit den Kindern nichts sei, ich solle endlich mit diesem Katzenviehzeug aufhören, früher habe man sie einfach erschlagen..
Für mich ist es wie derVerlust eines Familienmitglieds, Kinder sind natürlich außer Konkurrenz.
Jedenfalls kann ich mit der Art Mensch nicht umgehen und ich fühle mich sehr verletzt..
Würdet ihr den Kontakt absolut abbrechen? Unsere Beziehung ist eher oberflächlich. Ab und zu sehen wir uns der Kinder wegen, aber es ist keine tiefe Verbundenheit
Das musst du dir jetzt noch nicht überlegen. Trauer erstmal. Macht ihm ein schönes Grab und den Rest dann zu passender Zeit. Ich mag solche Leute nicht um mich herum haben und bin auch nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn man so traurig ist,dann ist es gerader nicht der beste Zeitpunkt darüber nachzudenken.
1 -Gefällt mir
Danke euch.
Es handelt sich um meine Mutter, die seit je her mit Depressionen zu kämpfen hat und deren Denken sich nur um sich selbst kreist.
Sie versteht nicht, dass man um ein Tier trauern kann.
Der Kontakt zu ihr ist nicht stark. Dafür hatte ich in meiner Kindheit zu stark unter ihren Psychosen zu leiden.
Es kommt da also mehr hoch...
Gefällt mir
Hallo,
mein herzliches Beileid. Man weiss zwar, dass sie irgendwann von einem gehen aber es tut trotzdem unendlich weh.
Ich würde diese kreaturen komplett aus meinem Leben streichen ohne darüber nachzudenken. So ein Viehzeug braucht kein Mensch.
Gefällt mir
Danke euch.
Es handelt sich um meine Mutter, die seit je her mit Depressionen zu kämpfen hat und deren Denken sich nur um sich selbst kreist.
Sie versteht nicht, dass man um ein Tier trauern kann.
Der Kontakt zu ihr ist nicht stark. Dafür hatte ich in meiner Kindheit zu stark unter ihren Psychosen zu leiden.
Es kommt da also mehr hoch...
Da sie krank ist, kannst du es sowieso nicht so werten, auch wenn es weh tut. Denn es ist deine Mama und eigentlich hätte sie einen in den Arm nehmen sollen und mit den Kindern Blumen fürs Grab drauflegen.
Ich denke da spielt zum Teil auch ein Trauern mit, um eine Sache die man nie gehabt hat. Mutterliebe erfahren. Und du bist diejenige die trotzallem Liebe in sich trägt und diese weitergibt an Menschen und Tiere.
Meine Schwiegermutter versteht zum Beispiel nicht warum ich keine Tiere essen möchte. Sie lebt in einem Land wo man sehr viel Fleisch und Wurst isst.
Jedes Gemüse, jeder Salat wird mit Fleisch, Fisch, Wurst serviert. Ich kann ja außenrum essen.
Tiere sind zum schlachten da und sonst na ja gut wer sie sich halten mag.
Nun gut ich lebe auch mit dieser Einstellung.
Die ist zwar anstrengend aber sie tut mir nicht weiter weh.
Bei dir ist es wie gesagt anders.
Vielleicht wird es besser wenn sie mal nicht mehr lebt, nicht dass ihr das wünsche, aber ein Kind, das nie angenommen wurde und dem man sich gewidmet hat wie man das sollte, fällt einem immer schwer rational daüber zu denken.
In dieser Welt hat deine Mama ihre Aufgabe nicht erfüllt, vielleicht gelingt es ihr in der nächsten.
Du trauerst um ein Tier, das zeigt, dass du ein wunderbarer Mensch bist, der ein fühlendes gutes Herz besitzt.
Das ist das schöne daran. Du kannst Liebe und Gefühle annehmen und zurückgeben. Sie kann das nicht.
Von daher lass sie ziehen. Ob den Kontakt weiterhin möchtest oder nicht, kannst du aber immer noch entscheiden.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hey, erstmal mein Beileid. Für mich ist das auch immer sehr schlimm, wenn ein Haustier stirbt!
rede einfach nicht mehr drüber und wenn nötig, sag halt, dass du nicht drauf angesprochen werden magst.
Weisst du, man kann von anderen Menschen nicht erwarten, dass sie in welcher Hinsicht auch immer, so sind wie wir. Genauso sensibel, genauso loyal, genauso humorvoll, genauso verantwortungsbewusst. Das gehört um Charakter und ist eben bei jedem Menschen anders. Wenn alle Menschen tierlieb wären, gott weiss, ginge es anders auf unserer Welt zu.
Es gibt nunmal Leute, die wirklich so empfinden, dass es "nur" eine Katze,ein Tier ist. Das ist für die einfach so. Das wirst du nicht ändern können. Sie verstehen ja auch nicht, dass es für dich so schlimm ist...
Belasse es einfach dabei.
ES gibt ja auch Leute, denen darf man bestimmte Witze nicht erzählen, ich hab da mal vor vielen Jahren einen echt fiesen Streit und lange Zeit keinen Kontakt gehabt, weil jemand total sensibel auf nen Witz reagiert hat, der tatsächlich etwas unter die Gürtellinie ging. Andere Leute lachen da einfach total.
3 -Gefällt mir
Der Verlust tut mir leid. Nimm dir Zeit für die Trauer.
Ich habe 2 Hunde, 2 Hamster schon beerdigt, selbst um die Hamster habe ich getrauert, Haustiere gehören zur Familie
Gefällt mir
Hallo,
Ich haette diese Verwandtschaft bestimmt und zuegig nach Hause geschickt....mit dem Hinweis, dass sie sich nicht mehr die Muehe machen muessen mich in Zukunft zu besuchen.
Ich hatte sxhon mal eine Bekannte hier die sich aehnlich geaeussert hat. Ich habe ihr meine Meinung gesagt und ihr dann die Tuer gezeigt.
Gefällt mir