Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Traumwohnung gefunden... aber.. was würdet ihr tun?

27. Juni 2013 um 7:17 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 11:48

Oh Mädels, wir haben ne suuuper Wohnung gefunden.. grösser, günstiger ud mit eigenem Garten... Jetzt das dicke Aber: Das Wohnzimmer ist grauenhaft, überall verkleidet mit Paneele in Eiche brutal... also wirklich ganz schrecklich.. Man könnte das ja lackieren, will der Vermieter aber nicht... es sieht wirkkich so grausig aus, dass ich nach 3 Tagen in dem Raum ausflippen würde, alles andere ist wie gesagt einfach perfekt... Wie würdet ihr euch da entscheiden? Bitte um Hilfe

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 7:19

Never
Ever...
Noch dazu im wohnzimmer.das ist der familienraum,sucht lieber weiter..das perfekte wird kommen.
Lg und viel glueck

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 7:26

Ist es an nur einer wand
Oder wirklich an allen? Wenn es nicht gerade an allen wäre, koennte man schiebegardienen an der decke befestigen ( zb die von ikea). Das sieht richtig gut aus, hab ich schon öfter gesehen, also nicht am Fenster.
Vielleicht geht das?

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 7:37

Also
Nein, richtig hochwertige Echtholzpaneelen sind es, mit Maserung in Eiche wie gesagt.. " betroffen" ,es ist ein Rechteckiger Raum, sind die fensterseite und eine lange Seitenwand. Es drückt schon sehr, helle Farben an den restlichen Wänden würden diesen altmodischen Touch denke ich nicht weg bekommen. Ich bin eher im Landhausstil eingerichtet, ob man das ggf. ganz gut damit verbinden kann? Das Wohnzimmer ist ja wirklich der Lebensmittelpunkt, ob ich damit leben kann?

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 7:41

Ich
finde den vorschlag weiter unten mit den schiebedingern von ikea super...sowas in der art.
zur not ein konstrukt bauen das wie eine zweite wand ist....oder eben eventuell zustellen....

ich würds auf jeden fall nehmen,solche wohnungen sind schwer zu finden,wir haben auch ewig gesucht und im endeffekt auf ein zimmer verzichtet,jetzt shclafen wir im wohnzimmer.aber wir haben einen garten und das entschädigt uns für alles

carina

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 7:47

Hier der link
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/3-zi-eg-wohnung-in-stadtlage/125755810 .... das ist die annonce, ich hoffe es geht... guckt euch das wohnzimmer mal an... die schiebevorhänge sind ne idee... skadi: Jo, das soll aufjeden fall was für länger sein

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 7:58

Ich würde die Wohnung auch nehmen! Wie Skadi schon gesagt hat, kann man die wand schön mit Bildern, Spiegel etc dekorieren oder auch ne schicke Schrankwand hinstellen. Ansonsten kannst du auch mit Wandtattoos arbeiten.
Wir haben das gleiche Problem, bei uns sind es alle Decken/Dachschrägen in der Wohnung. Das ist nervig, weil wir da nix machen können!

Viel Spass
Steben84

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 8:39

Sally:

Ja das stimmt, das würde eine ganze Menge an Arbeit bedeuten, was ja grade mit Kleinkind ne Herrausforderung ist. Das würde ich aber in Kauf nehmen, wollen hier wirklich dringend weg. Leider ist finanziell auch nichts besseres drin. Es geht mir vorallem um den Garten für T. itus.

Giräffchen:

Die Decken stören nichtmal, aber du hast Recht, zusammen genommen ist das wirklich vieeel Paneele

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 9:14

Bin wirklich kein fan von paneelen..
aber ich finde bei der wohnung reißt doch der garten alles raus, guter preis, größe gut. ich würd sie nehmen
das ist mit deko/schiebegardinen auf jeden fall schön zu machen

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 9:26

Wie wohnt ihr jetzt...
... und wie weit würdet ihr wegziehen? Es gibt da ja auch nette Ortschaften oder Bauernschaften die nicht so weit weg "vom Schuss" sind...
Da ware man schnell mal hingeradelt, mit Auto sowieso.
Meine Eltern haben auch überall breite Eichepanele an den Decken... Ich finds ok und pflegeleicht aber an den Wänden wollte ichs nicht.
Soll denn die Wohnung "für immer" sein? Ich finde das Bad sehr klein... Vllt lässt sich der Vermieter ja auf nen Kompromiss ein. Deckenpanele sind nicht sooo schlimm aber an der Wand ists wie ne Ferienwohnung in Bayern, ne Knechtbude mitten aufm Hof oder der Partykeller :/

Lg
Und noch viel Erfolg, entweder beim weitersuchen oder umgestalten...

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 11:48

Aah, der vermieter hat eben auf den ab gesprochen,
als ich einkaufen war.

Er will sich morgen mit uns nochmal an der Wohnung treffen. Er sagte " Daran soll es nicht scheitern, da werden wir uns schon einig" . Klasse!!! Aber ja, dass mit den Schiebegardienen und dem grossen Regal ( Hab dieses riesige Expedit von Ikea) stell ich mir das auch so ganz nett vor.

Padma, genau, man wird erschlagen von dem Raum Hab ich exakt so empfunden.
Aber vielleicht lässt er sich ja wenigstens auf aufhellen des Holzes ein.

Danke euch für die super Ideen, ja damit könnte ich mich echt anfreunden, hauptsache T.itus hat nen Garten zum düsen. Und der Preis ( abgesehen von dieser unverschämten Provision ) ist unschlagbar!

Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers