Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / .traurige Geschichte..doch einen anderen Namen...brauche dringend eure Hilfe bzw. Meinung....

.traurige Geschichte..doch einen anderen Namen...brauche dringend eure Hilfe bzw. Meinung....

17. Februar 2009 um 20:42 Letzte Antwort: 23. Februar 2009 um 10:06

wir hatten uns eigentlich schon für ,,Lina Mia,, entschieden.

Heute haben wir erfahren, dass die verstorbene Cousine meines Mannes, die Angelina hieß immer ,,Lina,, genannt wurde. Sie wurde leider nur 2 Jahre alt und ist vor 10 Jahren verstorben, total traurig.

Da wir sehr guten und häufigen Kontakt zu dem Onkel und der Tante haben, können wir doch nicht unsere , Tochter auch Lina nennen, die würden doch wahrscheinlich ständig an ihre Tochter damit erinnert.

Naja gut, mein Mann wollte ja sowieso von Anfang an unsere kleine ,,Alina,, nennen...ich muss mich jetzt glaub ich damit abfinden, finde den Namen auch ok..

Wie findet ihr den Namen : ,,Alina,,

Würdet ihr einen ZN dazu nehmen?

Bitte Vorschläge für einen ZN bzw. DN

hab nicht mehr viel Zeit.... HILFE

LG Tati+Babygirl inside 34+4

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 22:31


hatten den Namen in Anwesenheit des Onkels und der Tante schon mal vor einiger Zeit erwähnt.... und die fanden den aus unserer Liste am besten...(Lina war zu der Zeit noch nicht dabei)... also denke ich..dass dieser Name die nicht an ihre Tochter erinnert......

Gefällt mir
17. Februar 2009 um 22:47

...
Hm... das ist natürlich ein Problem, aber Alina finde ich persönlich nicht so toll...
was mir noch gut gefällt ist Melina, so heißt auch meine kleine Cousine

Gefällt mir
17. Februar 2009 um 22:51
In Antwort auf an0N_1282916099z

...
Hm... das ist natürlich ein Problem, aber Alina finde ich persönlich nicht so toll...
was mir noch gut gefällt ist Melina, so heißt auch meine kleine Cousine

...
ich mag Melina auch, aber so heißt schon die kleine meiner Freundin....

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 10:14

Huhu tati,
hm. dreht doch einfach die namen um!? mia lina ??
ihr findet doch beide sehr hübsch. also?
alina gefällt mir persönlich gar nicht.

lg und viel glück!! viel zeit bleibt ja nimma
bin seit heute 36. ssw und wir haben den zn immer noch nicht

lg tanja

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 10:50

@lissiletta,
frägst du jetzt MICH wo das problem ist???
lies mal ihren thread richtig durch
sie möchte den namen nicht nehmen aus oben genannten gründen.

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 16:17

Hmmm..
Hallo
Habt ihr evtl. schon daran gedacht, mal die Tante und den Onkel darauf anzusprechen? Scheinbar besteht ja ein guter Kontakt. Evtl. wäre es für sie ja eine grosse Freude und Ehre, wenn ein neues Erdenkind nach ihrer Angelina benannt würde...?!!!? In vielen Familien gibt es Namenstraditionen, gerade auch im Gedenken an Verstorbene.

Aline würde mir persönlich auch gbefallen.

LG und alles Gute
D.

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 17:03

Lina - alina
lina und alina klingen doch wirklich seeeehr ähnlich, aus meiner sicht macht es überhaupt keinen unterschied da noch ein a davorzusetzten. der klang bleibt fast gleich und entweder haben eure tante und onkel ein problem mit dem namen oder nicht. bin ich die einzige die das so sieht?

eure verwandten werden dur ch ein baby sowieso an ihre tochter erinnert. wenn ihr sie nicht zusätzlich noch durch den gleichen/ähnlichen namen belasten wollt, müßtet ihr euch schon was ganz anderes ausdenken finde ich.

andererseits kann man es natürlich auch als schöne geste betrachten sein kind nach verstorbenen verwandten zu benennen. ihr habt ihnen eure liste ja gezeigt und sie fanden alina gut. wenn sie ein problem mit dem namen hätten, hätten sie sich ja ganz einfach aus der affäre ziehen können indem sie einen anderen namen als schönsten aussuchen. also vielleicht wäre auch lina völlig OK für sie.

also an eurer stelle würde ich sie direkt darauf ansprechen bevor sowas ewig zwischen euch steht. oder wenn ihr das nicht wollt einen völlig anderen namen aussuchen. alina statt lina ist einer meinung nach keine lösung.

aber nachdem ihr in einem anderen thread ja schon einen zweitnamen zu alina sucht ist die entscheidung wohl schon gefallen.

von euren kombis finde ich dann alina marie am stimmigsten
alina jasmin fänd ich auch gut




Gefällt mir
21. Februar 2009 um 19:13


hi!

alina ist schön.das mitder kleinen tut mir leid,aber vielleicht solltet ihr alles was an angelina in irgend einer form lieber abstand nehmen.weil alina ist ähnlich wie angelina.

ich finde laura eileen,emilly,es gibt so viele tolle namen.

wünsch euch viel glück,und sagt mir dann wie ihr die kleine genannt habt.

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 10:06

...
Alina erinnert doch genau so an Angelina wie Lina

Also wenn dann würd ich einen Namen suchen, der gar nicht ähnlich ist.
Nehmt doch Mia oder eben etwas ganz anderes, es gibt ja genug schöne Namen

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers