Anzeige

Forum / Mein Baby

Traurige Kinder und keine Antwort vom Vater

Letzte Nachricht: 14. März 2011 um 12:38
L
lisbet_12133775
21.02.11 um 11:36

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Letzter Woche habe ich dem Vater meiner Kinder erneut versucht ihm klar zu machen er soll sich um seine Kinder kümmer. Eine Antwort bekomme ich nicht.
Über einen Trick habe ich ihn jetzt ans Telefon bekommen.
Auf meine Frage warum ich keine Antwort bekomme, sagte er, er müsse sich Gedanken darüber machen.
Hallo, wieso muss ich ein Vater Gedanken machen ob er seine Kinder sehen will. Seit 6 Monaten hat er seinen Sohn nicht mehr gesehen. Für die Tochter ist er gestorben.
Ich hab dem Vater gesagt, beide Kinder brauchen ihren Vater.
Dabei habe ich mich in Bezug auf meine Tochter auf sehr dünnes Eis begeben.
Von Jugendamt kommt keine Hilfe.
Was soll ich noch machen???

Mehr lesen

L
lily_12323553
24.02.11 um 1:24

Bei mir ist die Situation auch so
Zum Glück ist meine Tochter aber noch zu klein um das mitzubekommen und sie wird sich später gar nicht an ihn erinnern können und ganz ohne Vater aufwachsen. Er hat sich schon seit über 6 Monaten nicht mehr gemeldet, er hat den Kontakt völllig abgebrochen. Du kannst leider gar nichts machen. Ich war immer sehr bemüht um ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis und habe alles dafür getan. Hab ihn zur Geburt mitgenommen obwohl wir damals schon getrennt waren (das war nicht ganz leicht für mich, aber ich dachte es sei wichtig für eine gute Beziehung zu seiner Tochter), er durfte die Nabelschnur durchtrennen, bei der Taufe hab ich dem Taufpaten quasi untersagt die Kleine zu halten damit er sie halten durfte, weil ich dachte es sei wichtig für eine gute Beziehung zu ihr. Ich hab ihm gesagt er kann sie jederzeit besuchen kommen wann immer er möchte usw. Ich hab mir echt den A.... dafür aufgerissen das sie einen Vater haben wird und alles war völlig umsonst. So viel vergeben Mühe und investierte Zeit. Ich hab ihn sogar alle paar Tage angerufen und erzählt wie es der Kleinen so geht und zu einem Besuch eingeladen. Es tut mir immer noch sehr weh, das ihm das alles nichts bedeutet hat und ich ärgere mich heute immer noch so sehr für meine ganzen investierten Gefühle und den Aufwand. Hätte ich mir alles sparen können hätte ich es einfach gut sein lassen. Ich weiß ganz genau wie du fühlst. Du bist wütend und verzweifelt. Ich hab nicht gewusst warum er den Kontakt abgebrochen hat. Er hat gesagt er ruft in zwei Tagen wieder an und hat sich nie wieder gemeldet. Ich hab ihn dann noch ein paar Mal angerufen und auch zwei Mails geschrieben, aber er hat sich einfach tot gestellt. Ich hab ihn regelrecht angebettelt in den Mails das er sich doch wieder um seine Tochter kümmern soll und sie doch einen Vater braucht. Es war ihm alles egal. Sie bedeutet ihm nichts mehr. Ich war sogar beim Jugendamt und hab gefragt was ich machen kann damit er sich wieder um die Kleine kümmert. Die haben gesagt da kann man gar nichts machen, man kann den Vater nicht zum Kontakt mit dem Kind zwingen. Mittlerweile hab ich es akzeptiert und mir auch schon überlegt wie ich es meiner Tochter später erklären kann wenn sie mich fragt warum sie keinen Papa hat. Ich hoffe echt das er nie wieder in unser Leben tritt. Denn er würde ein paar Mal kommen und dann wieder das Interesse verlieren und das würde meine Kleine natürlich sehr verletzen. Ich kenne ihn und er ist sehr unbeständig und wenn ich mich nicht immer so um den Kontakt bemüht hätte, dann hätte er sie wahrscheinlich kein einziges Mal gesehen. Es ist wie es ist. Aber ich hoffe er ist ein für alle Male aus unserem Leben raus, denn ich will mit ihm nie wieder etwas zu tun haben. Was ist das denn für ein Vater dem sein eigenes Kind so gleichgültig ist? Ich kann das nicht verstehen, ich liebe meine Tochter über alles und würde alles für sie tun. Und ihm ist sie so gleichgültig. Ich hasse ihn dafür.

Gefällt mir

L
lisbet_12133775
24.02.11 um 8:58
In Antwort auf lily_12323553

Zum Glück ist meine Tochter aber noch zu klein um das mitzubekommen und sie wird sich später gar nicht an ihn erinnern können und ganz ohne Vater aufwachsen. Er hat sich schon seit über 6 Monaten nicht mehr gemeldet, er hat den Kontakt völllig abgebrochen. Du kannst leider gar nichts machen. Ich war immer sehr bemüht um ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis und habe alles dafür getan. Hab ihn zur Geburt mitgenommen obwohl wir damals schon getrennt waren (das war nicht ganz leicht für mich, aber ich dachte es sei wichtig für eine gute Beziehung zu seiner Tochter), er durfte die Nabelschnur durchtrennen, bei der Taufe hab ich dem Taufpaten quasi untersagt die Kleine zu halten damit er sie halten durfte, weil ich dachte es sei wichtig für eine gute Beziehung zu ihr. Ich hab ihm gesagt er kann sie jederzeit besuchen kommen wann immer er möchte usw. Ich hab mir echt den A.... dafür aufgerissen das sie einen Vater haben wird und alles war völlig umsonst. So viel vergeben Mühe und investierte Zeit. Ich hab ihn sogar alle paar Tage angerufen und erzählt wie es der Kleinen so geht und zu einem Besuch eingeladen. Es tut mir immer noch sehr weh, das ihm das alles nichts bedeutet hat und ich ärgere mich heute immer noch so sehr für meine ganzen investierten Gefühle und den Aufwand. Hätte ich mir alles sparen können hätte ich es einfach gut sein lassen. Ich weiß ganz genau wie du fühlst. Du bist wütend und verzweifelt. Ich hab nicht gewusst warum er den Kontakt abgebrochen hat. Er hat gesagt er ruft in zwei Tagen wieder an und hat sich nie wieder gemeldet. Ich hab ihn dann noch ein paar Mal angerufen und auch zwei Mails geschrieben, aber er hat sich einfach tot gestellt. Ich hab ihn regelrecht angebettelt in den Mails das er sich doch wieder um seine Tochter kümmern soll und sie doch einen Vater braucht. Es war ihm alles egal. Sie bedeutet ihm nichts mehr. Ich war sogar beim Jugendamt und hab gefragt was ich machen kann damit er sich wieder um die Kleine kümmert. Die haben gesagt da kann man gar nichts machen, man kann den Vater nicht zum Kontakt mit dem Kind zwingen. Mittlerweile hab ich es akzeptiert und mir auch schon überlegt wie ich es meiner Tochter später erklären kann wenn sie mich fragt warum sie keinen Papa hat. Ich hoffe echt das er nie wieder in unser Leben tritt. Denn er würde ein paar Mal kommen und dann wieder das Interesse verlieren und das würde meine Kleine natürlich sehr verletzen. Ich kenne ihn und er ist sehr unbeständig und wenn ich mich nicht immer so um den Kontakt bemüht hätte, dann hätte er sie wahrscheinlich kein einziges Mal gesehen. Es ist wie es ist. Aber ich hoffe er ist ein für alle Male aus unserem Leben raus, denn ich will mit ihm nie wieder etwas zu tun haben. Was ist das denn für ein Vater dem sein eigenes Kind so gleichgültig ist? Ich kann das nicht verstehen, ich liebe meine Tochter über alles und würde alles für sie tun. Und ihm ist sie so gleichgültig. Ich hasse ihn dafür.

Danke
Hallo, vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Manchmal denke ich mir, die Väter sollten auch Kinder bekommen. Vielleicht haben sie dann eine bessere Beziehung zu ihrem Kind.
Mein Ex hat sich gestern mit meinem Sohn für eine gute Stunde zum Essen getroffen. Mein Sohn war total glücklich. Ich hoffe nur, es war nicht einmalig. Ich hoffe es aber nur für meinen Sohn. Mir kann dieser Mensch gestohlen bleiben. Ich habe ihn zwar mal geliebt und alles für ihn getan. Dafür könnte ich mich heute selber schlagen. Ohne mich wäre mein Ex heute arbeitslos. Seine Eltern sind auch nicht besser, die kennen ihre Enkelkinder nicht mehr. Da erzählt die Alte lieber Mist über mich.
Ich habe das Gefühl, die wollen mir mit ihrem Verhalten schaden,dabei schaden sie nur den Kindern.
Vertrauen kann ich seit dieser Zeit keinen mehr und ich will auch keine Beziehung mehr.Klingt blöd und hat mit den Kids nichts zu tun. Ich kenne aber den Vater und weis wozu er fähig ist.
Meld dich mal wieder, tut gut sich mit jemanden auszutauschen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße

annabell

Gefällt mir

L
lily_12323553
26.02.11 um 0:48
In Antwort auf lisbet_12133775

Danke
Hallo, vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Manchmal denke ich mir, die Väter sollten auch Kinder bekommen. Vielleicht haben sie dann eine bessere Beziehung zu ihrem Kind.
Mein Ex hat sich gestern mit meinem Sohn für eine gute Stunde zum Essen getroffen. Mein Sohn war total glücklich. Ich hoffe nur, es war nicht einmalig. Ich hoffe es aber nur für meinen Sohn. Mir kann dieser Mensch gestohlen bleiben. Ich habe ihn zwar mal geliebt und alles für ihn getan. Dafür könnte ich mich heute selber schlagen. Ohne mich wäre mein Ex heute arbeitslos. Seine Eltern sind auch nicht besser, die kennen ihre Enkelkinder nicht mehr. Da erzählt die Alte lieber Mist über mich.
Ich habe das Gefühl, die wollen mir mit ihrem Verhalten schaden,dabei schaden sie nur den Kindern.
Vertrauen kann ich seit dieser Zeit keinen mehr und ich will auch keine Beziehung mehr.Klingt blöd und hat mit den Kids nichts zu tun. Ich kenne aber den Vater und weis wozu er fähig ist.
Meld dich mal wieder, tut gut sich mit jemanden auszutauschen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße

annabell

Ich finde es auch schön wenn man wenigstens weiß das man nicht die einzige ist dessen Kind so einen Idioten zum Vater hat. Schön das er sich wenigstens die Stunde Zeit genommen hat, aber wie du schreibst mal sehen ob das einmalig war. Eine Stunde ist ja nicht gerade lange für das das er den Kleinen schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat. Aber immerhin. Ich kann dich gut verstehen, ich will mit meinem Ex auch nie wieder etwas zu tun haben. Man macht es nur für die Kinder weil man selbst würde ihn am liebsten in den A... treten. Ich habe auch alles für ihn gemacht und ihn so sehr geliebt und wie du könnte ich mich heute auch noch dafür schlagen. Fast täglich ärgere ich mich noch über ihn und denke mir was ich alles gemacht habe und er lässt uns so im Stich. Und dann fallen mir immer Dinge ein wie sehr ich mich immer bemüht habe und wie bescheuert er doch ist wenn er von seiner Tochter absolut nichts mehr wissen möchte. Das tut einfach so weh und mich wird das bis an mein Lebensende weiter ärgern. Das ist einfach unverzeihlich und ich weiß nicht womit meine Tochter das verdient haben soll, das der eigene Vater sie total ignoriert. Er wird sich nie wieder mit uns zum Essen treffen. Er stellt sich tot und so wie ich ihn kenne werden wir zu 99prozentiger Sicherheit nie wieder was von ihm hören. Irgendwann wenn die Kleine erwachsen ist und er ein alter Kancker ist wird er drauf kommen was er falsch gemacht hat und ihren Kontakt suchen....so wie es ja dann fast allen älteren Herren dann leid tut, wenn sie dann eeeeeeendlich irgendwann doch noch reifer werden und einsehen das sie totalen Mist gebaut haben. Ich werde meine Kleine aber nie anlügen. Wenn sie mich fragt wie das damals war, dann werde ich es ihr genauso erzählen. Finde das nicht richtig da irgendwas vorzulügen, weil man denkt das sei besser für die Kinder und dann erfahren sie später mal von der Oma oder sonst wem das es nicht so war und fühlen sich dann total im Stich gelassen von der Welt, weil der Vater von ihnen nichts wissen möchte und die Mutter sie belügt. Das werd ich nie machen. Auch wenn die Wahrheit nicht so schön ist, aber es ist halt so wie es ist und ich kann ja auch nichts dafür, das er so ein Idiot ist.

Die Oma von meiner Kleinen (also die Mutter von meinem Ex) hätte schon alle paar Monate Interesse an ihr, aber ich kann sie zur Zeit einfach nicht ertragen. Sie redet die ganze Zeit von meinem Ex das halt ich nicht aus. Nach dem letzten Treffen war ich dann so depressiv, weil alles wieder hochkam. Außerdem hat sie kein echtes Interesse an ihr. Sie will sich immer in ihrem Stammlokal treffen und die Kleine ihren Bekannten dort rumzeigen. Ich find das so flasch. Hätte sie echtes Interesse würde sie ja auch zwischendurch mal anrufen und nachfragen wie es ihr geht. Aber sie meldet sich nur alle 3 Monate, dann müssen wir in diese Lokal fahren und dort werden dann vor den Augen der Bekannten Geschenke überreicht damit sie als tolle Oma dasteht und die Kleine jedem präsentiert und dann können wir auch wieder heimfahren. Das ist so falsch, da könnt ich kotzen. Ich weiß es ist ihre Oma, aber zur Zeit ertrag ich sie beim besten Willen nicht.

Ich kann seither auch niemanden mehr vertrauen und schon gar keinem Mann mehr. Bin richtig männerfeindlich geworden. Wenn ein Mann mit mir zu flirten beginnt denke ich nur jaja ihr wollt eh alle nur mit einer Frau ins Bett und ansosnten seid ihr eh für nichts zu gebrauchen. Und wenn ein Mann was nettes sagt, denk ich der lügt nur weil er einen ins Bett bekommen möchte. Es ist halt Tatsache das Männer einen zu Beginn lauter nette Dinge sagen und mit der Zeit zeigen sie dann erst ihr wahres ich und da ist dann oft nichts schönes mehr dran. Ich hatte vor dem Vater meiner Kleinen auch eine langjährige Beziehung die auch sehr ernüchternd war. Zu Beginn alles versprochen, hinterher so tief enttäsucht und verletzt. Und wenn man das zweimal hintereinander erlebt hat, wie soll man da noch vertrauen? Ich brauche auch keinen Mann mehr. Es ist einfach so, das sich der ganze Aufwand und der Ärger und Kummer hinterher einfach nicht lohnen. Und meine Tochter möchte ständige Aufmerksamkeit und Zuwendung von mir, ich bin froh wenn sie schläft und ich meine Ruhe habe. Es ist auch einfach kein Platz in meinem Leben für einen Mann, kein Platz und keine Zeit, mal abgesehen vom absolut nicht vorhanden Willen Was mich nervt ist das manche Männer denken jede Frau die keinen Mann hat ist zu haben. Ich werde öfters so aufdringlich angemacht. Aber es gibt auch Frauen die keinen Mann haben und trotzdem keinen wollen und das einfach weil eh alle Idioten sind und nur eine einzige Enttäuschung

Ich schick dir auch liebe Grüße und würd mich auch freuen wenn du mal wieder was von dir hören lässt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1288391799z
06.03.11 um 17:37
In Antwort auf lily_12323553

Leidensgenossin
Hallo ihr zwei,

ich kann euch so gut verstehen! mir geht es genauso! Ich habe einen kleinen Sohn, 3 Jahre alt! Sein Vater hat uns vor über einem Jahr einfach verlassen bzw. er hat mich soweit getrieben bis ich in vor die Tür gesetzt habe, obwohl ich einmal die Frau seines Lebens war und der Kleine sein ein und alles war!Ich habe ihn sehr sehr geliebt und ein Teil tut es noch immer und alles für ihn getan!

Seit der Trennung kämpfe ich darum dass die zwei trotz allem einen guten und regelmässigen Kontakt haben aber mehr oder weniger erfolglos ! Es gibt Phasen da läuft es einigermassen gut, da meldet er sich einigermassen regelmässig und verbringt Zeit mit dem Kleinen aber auch nur wenn ich dn ersten Schritt mache und dann gibt es Phasen, dann hört und sieht man wieder wochenlang nichts von mir! Dazu muss man sagen mein exfreund ist sehr labil und unbeständig und verdrängt gerne seine Probleme! Im Moment hatten die zwei einen ganz guten Kontakt aber ich merke dass es schon wieder abschwächt! Der Kleine hängt so sehr an seinem Papa und liebt ihn so sehr, vor allem ist er jetzt in einem alter wo er es blickt und nach seinem Papa fragt!
Ich spüre dass jetzt wieder eine Phase kommt wo er sich sehr wenig oder garnicht meldet, ich vermute dass er sich gerade mal wieder mit irgendwelchen jungen Hühner ablenkt. ICh weiss dass er gerade Partymässig wild unterwegs ist! Mann muss sich vorstellen der Mann ist 38 Jahre alt.

Ich ertrag diese Unbeständigkeit und das Desinteresse einfach nicht mehr! Ich geh echt kaputt dran!Es tut so weh! Ich meine ihr seit selbst Mütter und wisst wie tief die Liebe zu seinem Kind ist und man nichts mehr auf dieser Welt will als dass das Kind glücklich ist, wie kann man als Vater so herzlos sein und sein Kind, dass man angeblich so liebt so vernachlässigen?

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Warum tut er das?

Gefällt mir

A
an0N_1237583299z
10.03.11 um 14:02

Ich kenne das, doch Hilfe kann so gut sein!
Hallo, ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich bin selbst lange Jahre mit solch einem Mann zusammen gewesen. ich habe ihn abgöttisch geliebt.
Doch in seinen Augen habe ich immer wieder alles falsch gemacht. Und trotzdem wollte ich die Beziehung halten.
Es war sehr schwierig für mich, da endlich aus diesem Teufelskreis aus schlechtem Gewissen, Trauer und Wut herauszukommen, doch ich habe gute Freunde, die zu mir stehen.
Worauf ich hinaus will, ist, dass es wichtig ist, sich Hilfe zu holen, die genau weiß was zu tun ist. Das Jugendamt muss genauer informiert werden und wenn es nicht mehr geht, dann würde ich in die Rechtshilfeberatung einsteigen und mir einen guten Anwalt suchen.
So kann das nicht weiter gehen. Die Kinder brauchen ihren Vater, jedoch nur, wenn er sich ihnen gegenüber gut verhält.

Ich hoffe ich habe tröstende Worte für dich gehabt.

Mach's gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft.

Gefällt mir

S
shauna_12674053
14.03.11 um 12:38

Bei mir ist es ähnlich...
:also was ich hier lese , von wegen alles für ihm getan , ihm sehr geliebt das war bei uns etwas anderes. ich hatte ziemliche schwerigkeiten meine gefühle zu zeigen , zu meinen mann. aber zu meinen sohn habe sie , seine meinung, nach übertrieben gezeigt bzw zu viel erlaubt , zu wennig grenzen, zu wennig seine erzihung mehr meine , ok... meine familie sagt das langsam auch das unser sohn auch seine erzihung braucht und ich das akzeptieren muss und ihm nicht steine in denn weg legen . ich habe mich von ihm getrennt weil meine liebe zu ihm nicht reicht. jetzt will er aber auch unseren kleinen nicht sehen weil er sagt er möchte nicht mitkriegen wie ich ihm kaputt mache durch meine lockere erzihung und meine männerfeindliche art. dabei bin ich auch noch in neunten monat schwanger. nun ja ich wollte es so weil ich irgendwie mit einen mann nicht leben kann.. aber ich habe immer alles getan für guten kind-papa bezihung. wir waren nämlich schonmal getren für zwei jahre und er hat jedes we seinen sohmn gehabt, wir haben zusammen familien feste gefeiert, zusammen gessesen gelacht ..dann dachte ich ich liebe ihm doch und wollte ihm zurück. er sagte damals das ich mir gut überlegen soll ob ich ihm wirklich liebe weil unser kleine schatz war so glücklich und zufrieden und er meinte wenn wir nochmal versuchen und es klappt nicht wäre das für ihm viel schlimmer als jetzt da er es so kannte - in der woche mama -von freitag mittag bis sonntag abend - papa . jetzt ist der fall eingetreten , das ich doch mit ihm nicht leben kann und mir kommt so vor als ob er mich jetzt damit bestrafen will , oder mir weh tun weil er unseren sohn auch nicht mehr sehen möchte. dabei war er die ganze jahre ein sehr guter vater und auch nach der erste trennung immer zuferlässig und für ihm da. und in unsere bezihung ein super papa der alles macht und sich um alles kümmert und miterziehen will. nur ich hatte vielleicht damit problem weil er halt etwas strenger war als ich .. keine ahnung jedenfalls finde ich das ganze hat nichts mit kindern zu tun , mein sohn fragt jetzt wann kommt der papa und ich weiss nicht was ich ihm sagen soll.

Gefällt mir

Anzeige