Home / Forum / Mein Baby / TREMOR

TREMOR

21. April 2009 um 10:23

dies ist an alle,deren kinder tremor haben oder einen verdacht darauf....

denn spekulieren tu ich schon selbst genug

mein arzt meinte ich sollte die kleine mal auf tremor testen lassen...da sie als wir da waren,sie im sitzen so geschungen ist...so surfer mäßig...
sie ist 7 monate und ich lass sie nicht oft sitzen, vllt muss sie das gleich gewicht noch lernen

ansonsten ist sie von ihrer geistigen und körperlichen entwicklung eher überdurchschnitt und sehr weit
und das spricht gegen tremor...

ich bin so traurig ich bin da noch nicht schlau geworden was das alles bedeutet...es gibt s viele arten und versch. behandlungen...

ach mensch und mein arzt wollte mir nix weiter sagen weil sie nicht unnötig die pferde scheu machen will

na toll und mir gehts schlecht!!!!

ich hoffe ja dass sie einfach nur n bissl wackelich ist

ja vllt hat jemand von euch damit erfahrung...und könnt mir erzählen wie das so abgelaaufen ist...
von verdacht an

lg julia und darleen

Mehr lesen

21. April 2009 um 10:53

Niemand da?
ist das so selten? warum muss dann ausgerechnet sie den verdacht haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:11

ehrlich
ich halte das für totalen quatsch... mit 7 monaten muss sie noch nicht freisitzen und schon garnicht still ohne zu wackeln. die muskulatur kann das erst später bewältigen... sie lernen nach und nach die balance zu halten...
geh einfach davon aus, dass deine kleine normal entwickelt ist und lass dir nicht solche angst machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:15

Bei einem Baby?
Das finde ich ja eine seltsame Aussage... Da müsste deine Maus ja wirklich extrem auffällige, öfter wiederkehrende (Zitter-)Bewegungen gemacht haben für so eine Aussage... bei einem Kind, was grad Sitzen lernt... manman.

Ich habe auch mal gegoogelt, ist wohl megaselten bei Babies/ Kleinkindern, allerdings gibts es wohl einige Krankheiten, die Tremor als Symptom haben können.

Aber wie gesagt, nur mal im Sitzen unsicher wackeln (vielleicht auch zittern!) ist kein Tremor...

Du solltest deine Maus aber auch nicht hinsetzten, dass sollte sie allein machen, wenn sie so weit ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:21

Ja es ist auch kein zittern
eher wie ein surfer auf ner welle...
hmm ich glaub auch das es nur ne ballance sache ist aber ich hab echt angst...
aber sie hat mich schon in der charité angemeldet und macht daraus ne große sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:34
In Antwort auf suzie_12316722

Ja es ist auch kein zittern
eher wie ein surfer auf ner welle...
hmm ich glaub auch das es nur ne ballance sache ist aber ich hab echt angst...
aber sie hat mich schon in der charité angemeldet und macht daraus ne große sache

Wenn
dein Kind 7 Monate alt ist, ist es sicherlich noch viel zu früh zu sagen, sie muß fest sitzen können.
Aber ich denke du solltest trotzdem Verständnis für deine Kinderärztin aufbringen.
Kleine Kinder können nunmal nichts sagen und sie will sicher nur sicher sein, dass alles in Ordnung ist, genau wie du.
Geh zu dieser Untersuchung und wenn dann alles ok ist, bist du endgültig beruhigt.

Stell dir vor, es wäre wirklich etwas und deine Kinderärztin wäre nicht so fürsorglich, dann würdest du später sagen, warum hat sie das nicht erkannt.
Etwas sehen, was vielleicht gar nicht da ist, ist immer noch besser als etwas nicht sehen, was da ist.

Wir sind hier alle keine Ärzte und können das so wirklich gar nicht beurteilen, schon gar nicht, wenn man das Kind nicht in der Realität sehen kann.
Vertrau deiner Ärztin, denn es ist ja nur sicherheitshalber um sowas auszuschließen und nicht um dir ohne Grund Angst zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:42

Guck mal hier
das ist eine regionale Selbsthilfegruppe f. tremor und in ihrem Forum gibts eine Rubrik: Fragen an den Arzt... Vielleicht findest du da etwas Hilfe... Aber ganz klar würde ich auch in die Charite gehen zur Kontrolle, ist das die Charite in Berlin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:47
In Antwort auf miezekatzi

Guck mal hier
das ist eine regionale Selbsthilfegruppe f. tremor und in ihrem Forum gibts eine Rubrik: Fragen an den Arzt... Vielleicht findest du da etwas Hilfe... Aber ganz klar würde ich auch in die Charite gehen zur Kontrolle, ist das die Charite in Berlin?

...äh hier noch mal MIT Link
Das ist das Forum:
http://www.pagetools.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_2347/cutecast.pl

und das die Hauptseite... fand ich jetzt recht interessant...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:48
In Antwort auf miezekatzi

Guck mal hier
das ist eine regionale Selbsthilfegruppe f. tremor und in ihrem Forum gibts eine Rubrik: Fragen an den Arzt... Vielleicht findest du da etwas Hilfe... Aber ganz klar würde ich auch in die Charite gehen zur Kontrolle, ist das die Charite in Berlin?

...äh hier noch mal MIT Link
Das ist das Forum:
http://www.pagetools.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_2347/cutecast.pl

und das die Hauptseite... fand ich jetzt recht interessant...
http://www.tremor-owl.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2009 um 11:48
In Antwort auf miezekatzi

Guck mal hier
das ist eine regionale Selbsthilfegruppe f. tremor und in ihrem Forum gibts eine Rubrik: Fragen an den Arzt... Vielleicht findest du da etwas Hilfe... Aber ganz klar würde ich auch in die Charite gehen zur Kontrolle, ist das die Charite in Berlin?

Ja
für kinder ist die wohl ganz gut.
wie ist der link?
dann schau ich mal rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen