Home / Forum / Mein Baby / Trennung und gemeinsames sorgerecht wo wohnt das kind

Trennung und gemeinsames sorgerecht wo wohnt das kind

15. Februar 2009 um 9:41 Letzte Antwort: 15. Februar 2009 um 18:51


hallo,

ich bin nicht verheiratet haben dennoch gemeinsames sorgerecht.
wo wohnt der kleine im falle der trennung? der papa will ihn mit zu sich nehmen.....
wie läuft das ab? hoffe es kennt sich jemand aus.

Mehr lesen

15. Februar 2009 um 9:50

Hi
In den meisten Fällen bleibt das Kind bei der Mutter.

Falls ihr euch nicht einigen könnt, würde ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen. Somit hast du zu entscheiden, wo das Kind lebt.

Gefällt mir
15. Februar 2009 um 18:51

"Zum Wohle des Kindes...."
Hallo,
habe mich vor 8J.vom Vater meines Sohnes getrennt.
Wir waren nicht verheiratet, aber beide haben das gem.Sorgerecht.
Zuerst solltet Ihr überlegen, was das Beste für das Kind ist.
Ich weiß zwar das Alter Deines Sohnes nicht- gut wäre es natürlich,wenn er in seiner gewohnten Umgebung bleibt.
Dann kommt noch die Frage, wer es trotz Arbeitplatz (wenn vorhanden) mit der Betreuung des Kindes

Gefällt mir