Home / Forum / Mein Baby / Trennung und Taufe steht an- Wen muss ich einladen?

Trennung und Taufe steht an- Wen muss ich einladen?

29. März 2015 um 20:28

Bin seit gut 4 Wochen alleine mit meinen Kindern. Der Vater kümmert sich eher widerwillig ums Baby, will Besuchskontakte oft vorzeitig abbrechen. Sie haben absolut keinen Bezug zu einander, die Kleine Kreischt richtig. Erst das letzte mal ging es wohl. So jetzt ist bald ihre Taufe. Ihn lade ich natürlich ein, muss ich ja.

Aber seine Familie will auch kommen, die nie wieder nach dem Baby gefragt haben, geschweige denn sie sehen wollten. Ich habe zweimal darum gebeteb , dass sie nicht kommen. Wir wollen das nicht und sie interessieren sich wie gesagt nicht für das Kind.

Kann man mir da jetzt rechtlich nen Strick daraus drehen? Die Post vom Anwalt ist mir wohl gewiss
Was mach ich denn jetzt? Also die Bande brauch ich da gar nicht. Es soll Babys Tag werden, friedlich und schön. Mir ist die Taufe sehr wichtig.

Falls du jetzt mit liest, beste Grüße

Lg

Mehr lesen

29. März 2015 um 20:55

Es ist ein separater Taufgottesdienst
Also, es ist grade ganz ganz hässlich und viel Dreck Wäsche wird gewaschen. Anwälte etc. Ganz miese Nummer für die ich gar keine Kraft habe momentan. Allerdings hat auch das Baby nichts von den Gästen weil sie einfach nie wieder nachgefragt haben und der Bezug bei so kleinen Kindern sehr schnell vergeht.

Selbst meine Mutter ist mehr Bezugsperson für Baby wie der eigene Vater. Allerdings ist der Termin am Umgangstag vom grossen Kind. Wenn er mir jetzt richtig übel mit spielen will, kommt er einfach mit dem Grossen nicht zur Taufe seines Geschwisterchens. Das wär wirklich schlimm für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 21:26

Die Taufe steht schon länger fest
Also bei der Anmeldung zur Taufe hat er noch seine Unterschrift geleistet. Sonst kommt es glaube ich auf die Kulanz des Pfarrers an, das Kind nur mit einer Unterschrift taufen zu lassen bei geteiltem Sorgerecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ot: Cafissimo, welche Kapseln holt ihr?
Von: tinaandthelittleprincess
neu
29. März 2015 um 15:47
Tagebuch Baby/Kind - festhalten der Erinnerung
Von: ichiro_12735876
neu
29. März 2015 um 13:04
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper