Home / Forum / Mein Baby / Trennung vom Partner- Welche Möglichkeiten hab ich?

Trennung vom Partner- Welche Möglichkeiten hab ich?

27. April 2008 um 22:20

Hi Mädels...

Bin noch leicht geschockt deswegen frag ich einfach mal ganz stumpf, welche Möglichkeiten hab ich wenn mein Freund und ich uns trennen?
1. mach grad meinen Führerschein...Der saugt mein ganzes Geld auf
2. Wenn ich in eine andere Stadt ziehen will bekomm ich Unterstützung?
3. Bekomm ich generell Unterstützung? Also Mietzuschuss oder so?
4. Er will mir meine Tochter wegnehmen...Kann er damit durchkommen?

Ich hab keine Ersparnisse und nichts...Hätt auch nie damit gerechnet, dass es so schlimm kommt!
Weiß auch grad echt nicht weiter...

LG

Mehr lesen

27. April 2008 um 22:23

Eigentlich
kommt es ehr darauf an, wieviel ER verdient!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 22:25

Aber wir sind nicht verheiratet...
Warum sind sachern ausser Unterhalt von ihm abhängig?
Ich kenn mich da echt nicht aus...
Ich bekomme ja auch Elterngeld! Das sind so 800Euro im Monat

27. April 2008 um 22:31

Also,
ich war mit Bens Papa auch nie verheiratet (haben nicht einmal zusammengewohnt) trotzdem wird (hoffemtlich bald) von seinem gehalt erst der Unterhalt für Ben abgezogen (macht das Jugendamt-erst Unterhaltsvorschuss [125,-], dann event. nach Düsseldorfer-Tabelle)) dann bis zum Selbsterhalt Unterhalt für mich (zw.700-800.-) allerdings "nur" für 3Jahre und ich bekomme nur 177,- Elterngeld.

Allerdings muss ich das selbst mit meiner Anwältin durchsetzten (bekomme aber Beratungshilfe, Prozesskostenbeihilfe etc.)

27. April 2008 um 22:31
In Antwort auf easy03

Aber wir sind nicht verheiratet...
Warum sind sachern ausser Unterhalt von ihm abhängig?
Ich kenn mich da echt nicht aus...
Ich bekomme ja auch Elterngeld! Das sind so 800Euro im Monat

Hab mich vertippt
667,00 elterngeld und 154 kindergeld

27. April 2008 um 22:34

Vertsehe ich das richtig?
Muss Den Ex Dir 700 Unterhalt zahlen??