Home / Forum / Mein Baby / Treppenschutz bei Wendeltreppe Eure Ideen

Treppenschutz bei Wendeltreppe Eure Ideen

26. August 2011 um 21:09

Hi! Wir ziehen um und im neuen Heim haben wir ne Art Wendeltreppe:
http://album.gofeminin.de/album/791637/treppe-0.html

Nun geht ja n normales Treppengitter nicht; nur diese Riesendinger, die dann aber in die Wohnung weit reinragen - so wie das hier:
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Baby-Dan/group/299/product/3687580/L/0/Sicherheits-Gitter-Flex-3.a833.0.html?sortPRICE=asc&pgpkl=21d9c011287d928df105b39413173e c4

Drum einfach mal meine Frage an euch: hatte jemand ne ähnliche Situation und hat improvisiert und eine tolle Lösung gefunden?
Vielen Dank für alle Ideen
Julia

Mehr lesen

26. August 2011 um 21:22

Mit etwas Kreativität...
lässt sich da doch ein gängiges Gitter montieren. Etwa so eins:
http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Tuerschutzgitter-Treppenschutzgitter/GEUTHER-Treppenschutzgitter-schwenkbar-70-111cm-2733.html
Auf der Wandseite kannst du es ja ganz normal festschrauben, auf der anderen seite würde ich die Klemmteile (die eigentlich an die Sprossen des Geländers kämen) befestigen, dafür eben im Baumarkt ausreichend lange Schrauben/Gewindestangen kaufen oder einfach das Gitter mit großen dicken Kabelbindern um die Stange befestigen (dann ohne die Klemmteile). Das Treppengitter dann nur nicht direkt über dem Boden sondern über der ersten Treppenstufe befestigen, das müsste passen. Mit den dicken Kabelbindern und an der Wand Schrauben hält es auf jeden Fall bombenfest!

Schöne Grüße
Vroni

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen