Forum / Mein Baby

Trink menge kleinkind nachts

Letzte Nachricht: 27. Juli 2015 um 5:14
C
careen_12552644
24.07.15 um 14:21

Huhu,
Mein sohn ist 26 monate alt und trinkt nachts seeehr viel , oft wird er 4-5 mal wach und möchte wasser haben.
Pro flasche passen ca.350 ml rein , das bekommt er auch , weniger rein machen oder kleinere flasche bringen nichts , umso öfter wird er wach , hunger schließe ich eher aus , da er wirklich direkt vorm ins bett gehen abendbrot isst (und das nicht wenig) dann trinkt er auch 1-2 flaschen wasser zum einschlafen.
Tagsüber trinkt er ebenfalls ca.1 lieter aus dem becher.
Das ist doch viel zu viel oder?
Mal davon ab das ich ihn 1-2 mal nachts wickeln muss (kein wunder oder? )
Komischerweise trinkt er von süßen getränken weniger , aber nachts mag ich ihm keine säfte geben und auch tagsüber nicht so oft
Was meint ihr sollte ich mir weiter gedanken machen oder liegt es am wetter?

Mehr lesen

G
gretel_12273399
24.07.15 um 14:25

.
Ein Liter am Tag, 1-2 Flaschen zum Einschlafen plus 4-5 Flaschen je 350ml nachts?

Geh bitte zum Arzt. Das ist nicht normal

Gefällt mir

H
henye_12250148
24.07.15 um 14:29

Ich finde das auch ziemlich viel
Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und er trinkt nachts gar nichts.

Er bekommt um 20 Uhr seine Gute-Nacht-Flasche und danach schläft er bis ca. 7-8 Uhr durch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jia_11966925
24.07.15 um 14:31

Seit wann
trinkt er soviel?

Da könnten mehrere Faktoren dahinterstecken.
Hitze, Zahnen, Schub, pure Gewohnheit,...

Aber schlimmstenfalls auch Diabetes.

Um Krankheiten auszuschließen würde ich das mit dem Kinderarzt besprechen.

Gefällt mir

C
careen_12552644
27.07.15 um 5:14

Huhu
Wollte mich noch einmal melden.
Er trinkt schon immer so viel , aber als hätte er es gewusst das ich hier schreibe , hat er die letzten tage kaum noch nachts nach trinken verlangt.
Vor letzte nacht war zwar der horror weil er der meinung war mitten in der nacht essen zu müssen (was er auch bekam) doch jetzt hat er es spitz und geht selbst wenn er was zu essen hatte nur mit einem weinerlichen essen wieder ins bett.
Ansonsten haben wir für den 19.8 ein kia termin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers