Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Trinken

Trinken

24. Januar 2012 um 15:47 Letzte Antwort: 24. Januar 2012 um 15:58

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich es gegt darumdas bei meinem kleinen schon mittag und abendessen durch brei ersetzt werden, das problem ist aber er will nicht trinken kein wasser, kein tee hab auch früchtetee versucht keine chance! Aber er MUSS ja trinken! Was soll ich nur machen? Bin echt verzweifelt hoffe ihr könnt mur helfen danke schon mal im
Vorraus

Mehr lesen

24. Januar 2012 um 15:54

Versuch
es doch mal mit nem loeffel ihm immer wieder Tee zu geben.oder halt sehr duenne milch?

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 15:58

Trinken müssen ist relativ
Die restlichen Mahlzeiten bekommt er doch Milch, das ist doch Flüssigkeit. Oder macht er zu wenig nasse Windeln, bzw riechen die Windeln nach Urin? Ansonsten muss er nicht unbedinkt trinken, nur weil er Brei isst.

Was bekommt er denn außer dem Brei? Stillst Du? Dann brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen, dann wird er seinen Durst nämlich mit Vormilch stillen. Und auch bei einem Flaschenbaby muss nicht unbedingt Flüssigkeit gegeben werden. Schließlich ist im Brei auch viel Wasser drin. Wie gesagt, so lange er fleißig nasse Windeln produziert würde ich mir keinen Kopf machen. Anbieten ja, aber wenn er nicht will... Wenn er Durst hätte, würde er sicher Trinken.

Gefällt mir