Home / Forum / Mein Baby / Trinken lernen!

Trinken lernen!

9. Mai 2009 um 14:55

Meine Tochter ist nun schon über 10 Monate alt und bekommt hauptsächlich Brei und morgens statt Stillen ein Fläschchen, da trinkt sie dann auch immer so um die 220 ml. Dann tu ich in jeden Brei immer noch ein bisschen Flüssigkeit hinzu. Zwischendurch biete ich ich ihr auch immer aus einer Trinklernflasche einfach stilles Wasser an, sie verweigert es aber immer, stößt es dann mit der Hand weg.
Ich hab schon alles versucht, ihr das Trinken anzugewöhnen, aber sie will nicht. Habe ihr aus anderen Tassen was angeboten, sogar aus einem Schnapsgläschen, von stillem Wasser über Tee, teilweise sogar Saft hab ich ihr alles angeboten, nichts will sie. Habt ihr bei Euren Kleinen auch so Schwierigkeiten? Reicht ihr die Flüssigkeit, die sie morgens und aus der Nahrung hat? Wieviel braucht denn so ein 10 Monate altes Baby? Aus dem Fläschchen nimmt sie nur Milch, aber ich will sie natürlich auch so langsam von der Flasche wegkriegen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Linda und Julina (24.06.08)

Mehr lesen

9. Mai 2009 um 15:10

Geduld
Da hilft nur Geduld. Sie ist Milch gewöhnt und den Sauger der Flasche. Mein KiA meinte, die Kinder holen sich, was sie brauchen.

Biete ihr die Trinklernflasche mit Wasser einfach immer wieder an, irgendwann wird sie es versuchen.

Wenn du große Sorge hast, daß sie nicht genug Flüssigkeit bekommt (was ich nicht glaube), dann gib ihr während du Brei fütterst immer mal wieder einen Löffel voll Wasser.

LG Zimt + Frederik, 14 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper