Home / Forum / Mein Baby / Trinkgeld für die Hebamme?????

Trinkgeld für die Hebamme?????

25. Juni 2007 um 22:40

Hallo zusammen,

brauche unbedingt eure Hilfe... Bekommen in kürze unser 1. Kind. Wir werden unser Kleines in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Die beiden Hebammen, die dieses Haus leiten haben uns schon vor der Geburt (Geburtsvorbereitungskurs, Vorsorge etc.) betreut. Eine der beiden wird uns auch während der Geburt sowie im Wochenbett betreuen. Uns fallen für die Geburt im Geburtshaus keine Kosten an. Unsere Frage ist nun, ist es üblich der Hebamme "Trinkgeld" zu geben? Wenn ja, wieviel Geld ist "üblich"? Wollen schließlich nicht in ein Fettnäpfchen treten... Oder besorgt man lieber Naturalien wie einen "Fresskorb", Wein oder so???

Bitte helft uns.... *ganzverzweifeltguck*

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 23:09

Hallo
Also Geld find ich sehr unpersönlich!
Lieber was Kreatives. Vielleicht wirklich nen Korb mit Leckereien.Oder du bastelst nen schönes Bild mit nem Foto von deinem Baby und schreibst was Schönes dazu.
Ne schönes Blumengesteck. Irgendwas in der Art.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 23:12
In Antwort auf sannie79

Hallo
Also Geld find ich sehr unpersönlich!
Lieber was Kreatives. Vielleicht wirklich nen Korb mit Leckereien.Oder du bastelst nen schönes Bild mit nem Foto von deinem Baby und schreibst was Schönes dazu.
Ne schönes Blumengesteck. Irgendwas in der Art.

Lg Sandra

Mh
viell,ne blöde frage,aber wieso müsst ihr denn für das geburtshaus nix zahlen??bei uns kostet es 250 euro,wie die beleghebamme auch selber sonst für sich nimmt??!!!

ich wünsche euch alles alles gute und eine tolle geburt

mh trinkgeld würd ich viell.auch nciht unbedingt machen,viell.auch sowas wie sannie schon sagte

lg kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram