Anzeige

Forum / Mein Baby

Trinklernbecher für Flaschenverweigerer?

Letzte Nachricht: 9. Februar 2014 um 11:37
S
sveta_12540128
08.02.14 um 19:36

Habt ihr einen Tipp für mich? Meine Maus (fast 7 Monate) wurde ausschließlich gestillt und kennt so etwas wie Flasche nicht. Zuhause trinkt sie aus einem kleinen Glas ihr Wasser zum Brei. Das findet sie total toll. Aber wie unterwegs? Welchen Trinklernbecher könnt ihr da empfehlen? Ich hab den Eindruck, sie weiß nicht wie sie dran saugen soll. Auch wenn es schon tropft aus einer Flasche, begreift sie die Technik nicht und dreht den Kopf dann immer weg oder katscht nur drauf rum.

Habt ihr eine Idee für mich?

Mehr lesen

N
noah_12558413
08.02.14 um 19:45

Mein Kleiner
konnte auch nciht aus dem Trinklernbecher trinken. Kannte auch keien Flasche. Er hat aber schnell gelernt ganz normal aus einer kleinen Wasserflasche zu trinken. Und später aus so einer Sportflasche. Oder einfach eine normale Babyflasche mitnehmen und das Wasser oder den Tee oder was auch imemr dann in den Deckel umfüllen (Nuk-Flaschen habe so einen Deckel, andere denke ich auch, kenn mich aber nicht so aus). Oder einfach den Sauger abschrauben udn aus der Flasche wie aus einem Becher trinken lassen.

Gefällt mir

S
sveta_12540128
08.02.14 um 19:59

Doidy Cup
Das Ding klingt super, das werde ich mir gleich bestellen! Weil mit dem Glas geht eben doch noch so einiges daneben. Und sie beißt auch immer rein.
So eine Sportlerflasche teste ich auch direkt mal, darauf bin ich nicht gekommen, aber das könnte funktionieren. Super!

Was haltet ihr von diesen Bechern mit dem Strohhalm drin?

Gefällt mir

N
noah_12558413
08.02.14 um 20:05
In Antwort auf sveta_12540128

Doidy Cup
Das Ding klingt super, das werde ich mir gleich bestellen! Weil mit dem Glas geht eben doch noch so einiges daneben. Und sie beißt auch immer rein.
So eine Sportlerflasche teste ich auch direkt mal, darauf bin ich nicht gekommen, aber das könnte funktionieren. Super!

Was haltet ihr von diesen Bechern mit dem Strohhalm drin?

Ich persönlich
frage mich bei den Bechern immer, wie man den Strohhalm richtig sauber bekommt.

Gefällt mir

Anzeige
T
teriz_12952669
09.02.14 um 1:23
In Antwort auf noah_12558413

Mein Kleiner
konnte auch nciht aus dem Trinklernbecher trinken. Kannte auch keien Flasche. Er hat aber schnell gelernt ganz normal aus einer kleinen Wasserflasche zu trinken. Und später aus so einer Sportflasche. Oder einfach eine normale Babyflasche mitnehmen und das Wasser oder den Tee oder was auch imemr dann in den Deckel umfüllen (Nuk-Flaschen habe so einen Deckel, andere denke ich auch, kenn mich aber nicht so aus). Oder einfach den Sauger abschrauben udn aus der Flasche wie aus einem Becher trinken lassen.

Trinkbecher von Rossmann
Hallo.

Wir hatten dasselbs Problem und meine Tochter hat dann zum Glück den Trinkbecher von Rossmann akzeptiert und dann eben Wasser bekommen,wenn ich mal weg musste.Mit 9 Monaten hat sie ganz langsam auch eine normale Babyflasche genommen.Viel Erfolg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gale_12311031
09.02.14 um 9:22

Von avent
Gibt es einen neuen man soll angeblich so trinken wie aus nem normalen Becher... Aber soll aus lauf sicher sein

Gefällt mir

S
sveta_12540128
09.02.14 um 10:11

Und aus was trinken eure dann Nachts?
Also wenn sie jetzt nicht lernt aus einer Flasche zu trinken, ich irgendwann aufhören möchte mit stillen, sie aber Durst hat nachts. Wie macht ihr das dann? Wie gebt ihr euren Kindern nachts was zu trinken? Oder abends mal ne Flasche Milch?!
(Ich denke bestimmt zu kompliziert ... )

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
09.02.14 um 11:37
In Antwort auf sveta_12540128

Und aus was trinken eure dann Nachts?
Also wenn sie jetzt nicht lernt aus einer Flasche zu trinken, ich irgendwann aufhören möchte mit stillen, sie aber Durst hat nachts. Wie macht ihr das dann? Wie gebt ihr euren Kindern nachts was zu trinken? Oder abends mal ne Flasche Milch?!
(Ich denke bestimmt zu kompliziert ... )

Aus ner
Sportlerflasche. Milchflasche gabs hier nie.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige