Home / Forum / Mein Baby / Trinkmenge bedenklich?

Trinkmenge bedenklich?

17. Juni 2011 um 9:04 Letzte Antwort: 17. Juni 2011 um 22:32

Hallo liebe Mamis,
Meine Maus, 4 Monate alt trinkt schon von anfang an eher schlecht. Mal mehr, mal weniger. Seit sie 5 Wochen alt ist bekommt sie PRE Flasche. Wir waren bis vor einem Monat so aud 150 ml pro Flasche und das 4x am Tag. Sie schläft nachts durch seit sie 2 Monate alt ist.
Nun trinkt sie pro Flasche nur noch 70-100 ml und das nur mit viel Geduld. Ich bilde mir auch ein das die Windeln bei weitem nicht mehr so schwer sind wie ich das kenne von ihr.
Sie sollte ja empfohlen das doppelte trinken - nun mach ich mir Sorgen auch wenn der KiA sagt das wenn sie so normal ist, ich mir keine Sorgen machen muss.
Aber 400-500 ml am Tag fuer ein 4 monate altes Baby? Wenn ich aufhören wuerde sie zu fuettern sobald sie Theater macht an der Flasche, wuerde sie nur 50-80 pro flasche trinken.
Kennt ihr das?
Sie ist eher zierlich - ca. 6100 kg
Danke
Sabine & Christina

Mehr lesen

17. Juni 2011 um 9:26

So
Ca. 1 - 2 Wochen ist das so. Klar das mit der Windel aber kann ja nicht gesund sein denke ich mir. Besonders weil es ja auch sehr heiss ist momentan und sie ja auch ab und an etwas schwitzt. KiA hat gerade Urlaub und als ich ihm das am Tele gesagt habe, meinte er eben ... Solange sie so normal ist waere eben jedes Baby anders aber mir kommt es halt so extrem wenig vor.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2011 um 10:45

Hallo
hast du mal versucht die sauger zu wechseln, in welche mit mehr löchern, also wo die milch schneller durchfließt?
meiner war das saugen eine zeitlang zu anstrengend. und dann hab ich die avent ein-loch sauger in 3 loch sauger gwechselt und siehe da, sie hat wieder mehr getrunken. sie war einfach zu faul die ersten paar mal mit den neuen saugern, hat sie sich etwas verschluckt, weil ja so viel auf einmal rauskam, aber nach 3-4 fläschchen hatte sie es raus.. ein versuch wäre es bei dir doch wert oder?

17. Juni 2011 um 22:32
In Antwort auf bjork_12475720

So
Ca. 1 - 2 Wochen ist das so. Klar das mit der Windel aber kann ja nicht gesund sein denke ich mir. Besonders weil es ja auch sehr heiss ist momentan und sie ja auch ab und an etwas schwitzt. KiA hat gerade Urlaub und als ich ihm das am Tele gesagt habe, meinte er eben ... Solange sie so normal ist waere eben jedes Baby anders aber mir kommt es halt so extrem wenig vor.

480 ml
Waren es heute. Ich werde morgen mal groesseren Sauger probieren. Es ist zumindest beruhigend wenn es noch andere gibt die auch so wenig trinken. Ich werde sie auch mal öfter wiegen, dann sehe ich ja ob sie zumindest zunimmt wie es sein soll.

Frühere Diskussionen
Von: yadira_12302141
12 Antworten 12
|
17. Juni 2011 um 22:06
Von: varda_12644007
2 Antworten 2
|
17. Juni 2011 um 21:46
3 Antworten 3
|