Home / Forum / Mein Baby / Trinkmenge bei 15 Wochen alten Säugling

Trinkmenge bei 15 Wochen alten Säugling

23. November 2011 um 11:36

Hallo

mein Sohn wird am Freitag 15 Wochen alt!!!

Er trinkt tagsüber eigentlich alle 3 - 3 1/2 Std. 230 ml, nachts kommt er auch mal nach 4 Std. somit trinkt er täglich an die 1,5 l 1er Milch!!!! Mit der Pre will er schon alle 1,5 Std. wieder ne Flasche haben!!

Jetzt hab ich im I-Net gelesen das Kinder in dem Alter nich mehr als einen Liter trinken sollen. Hm das überschreitet er jetzt aber!!!

Er hatte vor knapp 2 Wochen ne Darmop, es mussten 17 cm vom Dickdarm entfernt werden, somit arbeitet der Darm jetzt erst richtig von alleine.

Er bekommt die 1er Milch von Milasan, meint ihr es würde was bringen die Sorte zu wechseln??? Will aber auch nich zu viel experimentieren weil der Darm ja komplett neu am Schließmuskel angenäht wurde und da wären Verstopfungen sehr scheiße!!! Mach jetzt schon Milchzucker mit in die Milch mit rein!!

Dank für eure Antworten.

Lg
Sama mit Josi (15 Monate) + Domenic (15 Wochen)

Mehr lesen

23. November 2011 um 11:40

Hey du
meine tochter ist 17 wochen alt und trinkt genau so viel. Ich denke sie steckt im 19 wochenschub..Sie bekommt auch milasan 1 und kam vorher gut 4 std aus. Nun kommt sie mitunter alles 2std und trinkt dann auch 230 ml

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 13:06

Mein Sohn hat genauso viel getrunken
Habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht. So vor 6-7 Wochen hat es nach gelassen. Jetzt bekommt er "nur" Morgens, Abends 230 ml, und Mittags Brei. Das reicht ihm auf einmal !! Nachts bekommt er Saft mit Wasser gemischt (von babydream, Rossmann) Tagsüber wenn er quengelt auch nur Saft mit Wasser...wenn ich merke es reicht nicht dann bekommt er noch ne Milch.

Dein Baby wird es einfach brauchen. Wenn es halt über den Liter trinkt kannst du es nicht ändern. Kannst dein Baby ja schlecht die Milch verweigern Das wird es nicht mit sich machen lassen . Es wird sich die nächsten Wochen legen.....

Storchi + Sohnemann 6 Monate geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 14:21

Na
da bin ich dann aber beruhigt wenn nich nur meiner son schluckspecht ist!!!!

Er is aber auch nen Brocken, wiegt schon fast 7 kg (geburtsgewicht 4250 g)

Hab es schon mit weniger probiert gehabt aber da kommt er dann nach 2 stunden und will die nächste flasche!!

danke für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 17:54

Kenn ich mit alle 2 Stunden
War nur am Flaschen reinigen
Es wird nachlassen.

er braucht es einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen