Home / Forum / Mein Baby / Trinkmenge mit 16 wochen??

Trinkmenge mit 16 wochen??

9. Mai 2011 um 22:32

Danke

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 22:37

Ich meine...
... man nimmt das Körpergewicht und teilt das dann durch 6... z. B. 6000 Gramm / 6 = 1000 ml am Tag... Wenn Du z. B. 5 mal am Tag stillst / die Flasche gibst, wären das 200 ml pro Mahlzeit...
Aber das sind auch nur so Anhaltspunkte!!!

Ich stille und weiß GAR NICHT, wieviel mein Kleiner (14 Wochen alt) trinkt!!! Aber er wächst super, daher kein Problem!!! Ich hab am WE mal 180 ml abgepumpt, die hat er ohne weiteres weggehauen und danach noch eine Brust leergetrunken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 8:15

Genau...
so war das mit 1/6 der Trinkmenge. Mein Kleiner hat aber auch immer etwas weniger getrunken und nicht bei jeder Mahlzeit das Gleiche, aber er nimmt gut zu. Deshalb wird es wohl von Kind zu Kind verschieden sein.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 9:31


Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest