Home / Forum / Mein Baby / Trinkt mein Baby zu wenig?

Trinkt mein Baby zu wenig?

30. Mai 2007 um 22:01 Letzte Antwort: 22. Juni 2007 um 21:21

Hallo,

ich glaube dass mein Kleiner (6 Monate) zu wenig trinkt. Normalerweise denke ich ja, dass die Natur schon alles von allein regelt und er sich schon melden wird wenn er Durst hat, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Er trinkt morgens zwischen 5 und 6 Uhr ca. 200 ml PRE-Nahrung, eine Vormittagsmahlzeit will er nicht, maximal 40 ml Tee. Zum Mittag isst er ein dreiviertel bis ganzes Gläschen, trinken will er dazu nichts. Über den Nachmittag nochmal 40 bis 50 ml Tee, wenn ich Glück habe nimmt der dann so 16.30 noch mal ca. 100 ml Milch, wenn nicht dann noch ein bissel Tee (40 - 50 ml). 18.30 gibts den Abendbrei, danach nimmt er keine Milch, nur max. 20 ml Tee. Ich hab jetzt schon immer alles aufgeschrieben, weil mir das so wenig vorkommt. Gestern konnte ich ihn austricksen und hab ihm im Schlaf noch mal Milch trinken lassen, hat aber heute nicht geklappt. Bei wem ist das noch so? Er ist auch eher zierlich ca. 68 cm und 7 kg.

Vielen Dank
LG Wonneproppen

Mehr lesen

22. Juni 2007 um 21:21

Hallo Wonneproppen!
bei mir ist das genauso, meine Tochter ''(wird morgen 6 Mon.) trinkt auch nichts.
Morgends um 7 Uhr 200 ml 2er Nahrung, um 13 'Uhr dann auch dreiviertel bis ganzes Gläschen, trinken will sie dazu nichts.17.30 Abendbrei. Vorm Schlafengehen nimmt sie keine Milch. Erst im Schlaf trickse ich sie auch aus, um 22 Uhr gibts dann 200-230 ml Milch. Sie ist 69,5 cm und wiegt 7,6 kg. Habe es auch immer mit Wasser oder Tee versuchtmit Löffel zu geben, das hat sie dann auch getrunken, mit der Flasche mag sie das überhaupt nicht. Der Kinderarzt hat gemeint ich sollte ihr zum Trinken nur Milchnahrung geben, wegen den Kalorien, und das es nicht so schlimm ist, wenn sie kein Wasser trinkt, dass sie genügend Flüssigkeit aus der Milch bekommt. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens bisschen helfen. Kopf hoch.
LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club