Home / Forum / Mein Baby / Trinkverhalten, baby 6 Wochen alt !

Trinkverhalten, baby 6 Wochen alt !

28. August 2008 um 13:48

hi mamis, seit ein paar tagen beobachte ich das trinkverhalten von lennard.

Klar früher war er kleiner , da hat er zwischen 50 getrunken.

dann hat er sich gesteigert auf ca 100 ml pro mahlzeit.
nun seit einer woche trinkt er zwischen 100 - und 150 ml, jedoch nicht am stück sondern nach und nach.

das flsche geben dauert dann bis zu einer stunde, die ersten 70 ml trinkt er am stück, dann macht er Bäuerchen, ist 5 minuten ruhig , und fängt dann an zu qängeln oder weinen weil er weiter trinken will.

dann gebe ich ihm die flasche, dann trinkt er wieder ca. 30 ml, macht pause, und so geht das dann bis zu einer stunde.
irgendwann ist er so fertig, dass er einschläft


denke der magen ist zu klein um die ganze menge zu trinken.

wer kennt das auch ?

Lg Eve

Mehr lesen

28. August 2008 um 21:51

Hi meiner ist 7 Wochen alt
und hat anfangs auch so getrunken. Immer mal 100 ml dann wieder 50ml dann noch mal, da wirste irre. Meine Hebamme gab mir den Tip das Loch am Nuckel ein kleinwenig größer zu machen und zwar mit einer heißen Sicherheitsnadel. Seit dem haben wir keine Probleme mehr und die Bauchschmerzen sind auch verschwunden.

Gruß Charly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2008 um 22:12

Hi mein Schnulli
ist morgen auch 6 wochen alt!! Er trinkt auch meistens sein 100ml und will dann auch Nachschlag manchmal will er auch nur 80ml. Welche Sauger benutzt ihr??? Hatte bis jetzt immer welche aus der Klinik aber ich glaub die werden langsam zu klein vom LocH!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2008 um 10:51

Hi ihr ...
hoffe euch geht es gut, wir haben alle sauger durch, ob silikon oder latex.
die avent sauger nimmt er nicht, aus den silikon weithals trinkt er nicht.
die einzigen die er nimmt und auch trinkt sind die von nuk grösse 1 für milch, da bin ich sooo froh.
er kam 3 wochen zu früh, und in der klinik hatte er trinkprobleme, und deshalb waren wir 8 tage im krankenhaus.
mom. ist er so nörgelig, nix passt ihm, seit nun 3 tagen ist jeden abend schreistunde, er will nicht schlafen, und wir kämpfen mit den blöden bauchschmerzrn, und pupserein.


lg eve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2008 um 11:07

Na
ich weiss nicht, er trinkt so schnell und schluckt dann nicht runter , wird gierig und verschluckt sich dann,

dann weint er weil er zuviel luft zieht.

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook