Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / Trinkverhalten plötzlich anders...wer kennt das??

Trinkverhalten plötzlich anders...wer kennt das??

3. Juni 2008 um 22:34

Hi an alle!
Also mein "Problem" ist, dass ich mich über das veränderte Trinkverhalten meiner kleinen Maus wundere. Sie ist jetzt genau 4 Wochen alt. Die ersten 3 Wochen musste ich voll abpumpen, weil sie die Brust nicht nehmen wollte. Schnell hat sich ein Rhytmus bei ihr eingestellt. 3 Stunden schlafe, eine Flasche trinken...erst immer nur so 40-60ml pro Mahlzeit, nachher volle 120ml. ICh hab es mit dem Stillen aber nie aufgegeben und siehe da!! Es klappt...seit Freitag nimmt sie die Brust jedes Mal und nicht nur einmal am Tag, wenn ich Glück hatte...
Anfangs hat sich nicht viel verändert. Aber seit 2-3 Tagen ist sie total verändert. Sie schreit viel mehr, und jetzt hat sie Wachphasen von 5 Stunden!!!! In denen sie dann bis zu 3 mal trinken will...in 1-2 stunden abständen. sie nimmt immer nur eine seite, für ca. 15 min, die andere will sie nicht. ich dachte, vllt bekommt sie einfach an einer brust nicht genug. aber sie presst bei der zweiten die lippen zusammen.
hat jemand von euch auch so umgestellt und euer baby har sihc so verhalten? werden die abstände wieder größer, wenn sie sich besser an die brust gewöhnt hat?
vllt kann mir jemand einen rat geben..
danke ^^
kamikaetzchen

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers