Home / Forum / Mein Baby / Tristan?? was meint Ihr dazu?

Tristan?? was meint Ihr dazu?

4. November 2011 um 17:00 Letzte Antwort: 13. November 2011 um 13:40

Hallo, was meint Ihr zu dem Namen Tristan? Kennt Ihr jemanden der so heißt? LG

Mehr lesen

4. November 2011 um 17:06

.
der Name ist mir irgendwie sympathisch und nein, ich kenne niemanden, der so heißt

Gefällt mir
4. November 2011 um 19:10

Tristan
Finde diesen namen echt schwer, für mich hat er einerseits so was negatives, weil er mich an Trist erinnert.
Andererseits finde ich ihn aber auch super.

Also ich weis einfach nicht was ich davon halten soll.
Aber vergebbar ist er allemal.

Ja ich kenne einen Tristan, jedoch nur spärlich.

Gefällt mir
4. November 2011 um 20:02


finde den Namen klasse

LG Elena mit Lilly Marleen und Mats Henry

Gefällt mir
6. November 2011 um 0:10

Danke für die Antwort
Kann mich einfach nicht entscheiden. Bin auf der Suche nach "der ist das" finde aber nichts, lande immer wieder bei Tristan, ein Tag gefällt mir der Name, am anderen nicht.

Gefällt mir
6. November 2011 um 14:22
In Antwort auf dot_12378154

Danke für die Antwort
Kann mich einfach nicht entscheiden. Bin auf der Suche nach "der ist das" finde aber nichts, lande immer wieder bei Tristan, ein Tag gefällt mir der Name, am anderen nicht.


Wie lang hast du den noch Zeit?
Wenn es noch etwas bis zur Geburt hin ist, würde ich das Suchen vielleicht mal etwas ruhen lassen und schauen ob dir Tristan danach immernoch gefällt, den wenn man zu angebissen sucht wird man häufig betriebsblind.

Wenn das Kind allerdngs bald kommt ist das nicht möglich

Gefällt mir
8. November 2011 um 21:56

Tristan
Ich habe nie an triste (franz. für traurig) gedacht, als ich zum ersten Mal von diesem Namen gehört hatte.

Ein Kind kenne ich, das so heißt. Er ist ein schlauer aufgeweckter Junge

Gefällt mir
9. November 2011 um 11:55
In Antwort auf elise_12271731

Tristan
Ich habe nie an triste (franz. für traurig) gedacht, als ich zum ersten Mal von diesem Namen gehört hatte.

Ein Kind kenne ich, das so heißt. Er ist ein schlauer aufgeweckter Junge

Hallo

Mir gefällt Tristan

lg

Gefällt mir
12. November 2011 um 23:44

Mein Sohn heißt so
Er ist 25 J. und findet den Namen super!
Die Meisten verbinden den Namen mit Isolde ohne die Geschichte zu kennen . Das gibt sich und kam auch nicht überraschend.

Gefällt mir
13. November 2011 um 13:40

Ja, Tristan und Isolde
scheint den meisten dabei einzufallen.

Ist also quasi ein name wie Romeo, wo auch immer alle sofort an das Drama von Shakespeare denken, es also eine ähnlich feste Assoziation in der Gesellschaft gibt.

Du solltest den Inhalt von "Tristan und Isolde" kennen und dich dann entscheiden, ob dich an der Assoziation damit etwas stört.

Und wenn nicht, ist es ein schöner und gut vergebbarer Name, finde ich.

Gefällt mir