Home / Forum / Mein Baby / Trocken werden.. das grosse Geschäft klappt einfach nicht... habt ihr Tipps?

Trocken werden.. das grosse Geschäft klappt einfach nicht... habt ihr Tipps?

23. April 2014 um 15:41

Hallo ihr lieben..

Wir sind endlich soweit 2 Monate vor seinem 4 Geburtstag wird er trocken seit einer Woche schon es geht nix daneben er sagt Bescheid und auch im kiga klappt es super...

Nur mit kacki machen klappt es einfach nicht er versucht es drückt und drückt es kommen nur ein paar püpse das wars dann verlangt er die Windel und da klappt es sofort... Er meint die aa hält sich fest und mag nicht ins Klo.... Nun mache ich seit drei Tagen es schon so das ich ihm sage das das ihr Zuhause wäre und wir entsorgen seine kacki auch im Klo und spühlen sie runter.... Aber es hilft nix... Habt ihr Tipps?

LG sumsumm

Mehr lesen

23. April 2014 um 15:54

Also zwingen tue ich ihn nicht...
Das kam auch vorher nicht für mich nicht in frage auch wenn viele es thematisiert haben das er mit fast 4 nicht trocken war.... Ich habe mich abgewendet und gesagt das kommt von alleine und,so is,es nun auch.... Ich mag ihm nur helfen weil er versucht es ja kacki auf dem Klo zu machen... Nur klappt es nicht er hat nur son tritt aber das mit der Leiter wäre eine Idee danke

Gefällt mir

23. April 2014 um 17:27

.
Wir sind grad auch dabei trocken zu werden aber soweit sind wir noch nicht des wegen kann ich leider keine konkreten tipps geben... Aber ich hab mal gehört das manche am anfang ein problem haben im sitzen zu machen weil sie mit windeln im stehen kackern ...viell hilft das mit dem hocker ganz gut

Gefällt mir

23. April 2014 um 19:43

Hallo,
beginnt doch mal damit ihn mit Windel auf die Toilette zu setzen um Kacki zu machen. Dann geht es
in die Windel,aber er sitzt zumindest auf der Toilette.
Irgendwann könnt Ihr dann mal ein Loch in die Windel
schneiden,damit das Kacki in die Toilette fällt.

Vielleicht klappt es ja so nach und nach...

Wichtig: Immer ohne Zwang,aber dass macht Ihr ja bereits super!

LG
Toni

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen