Home / Forum / Mein Baby / Trocken werden - Der Anfang ist gemacht... aber:

Trocken werden - Der Anfang ist gemacht... aber:

6. Januar 2014 um 20:49

wie geht es jetzt weiter?

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine ist nu so weit, dass sie merkt wann sie Stuhlgang hat und sagt 1-2 Minuten vorher "Kacka" und möchte dann auf den Topf. Klappt soweit super. Wie ging es bei euch weiter? Hat es lange gedauert bis auch das Verständnis fürs Pullern kam oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin momentan etwas überfragt Zumal sie ja auch noch nicht wirklich sprechen kann. Eben nur Stichworte. Ach herje... Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

Mehr lesen

6. Januar 2014 um 21:00

Bei allen Kiddis hat es mehrer Monate gedauert
Meine haben auch recht früh gemerkt, dass sie groß müssen. Pipi kam viel, viel später. Mein Sohn hat um Beispiel mit 22 Monaten erstmals Pipi gerufen. Trocken war er dann 3 Monate später und noch einen Monat später dann auch nachts.

Versuche auf Signale zu achten. Das Pipi rufen kommt genauso von allein wie das Kacki rufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2014 um 21:01

Was ist daran verwerflich,
dass ein Kind in dem Alter seinen Stuhlgang lieber auf dem Topf verrichten möchte. Es gibt auch Modelle wie "windelfrei", bei denen die Kinder weitaus früher Signale geben.

Und sicherlich gehörts zum Trockenwerden. Warum sollte sie dann nicht auch davon sprechen. Hat auch nichts mit Hetzen zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2014 um 21:05

@mad
So langsam nervt es. Du kannst nichts anderes als angreifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2014 um 21:10

Wo
Ist das Problem?

Meine Tochter ist 16 Monate alt und freut sich immer total wenn sie aufs Töpfchen darf.
Sie weiß auch schon genau, dass sie nach jedem wickeln drauf darf und ruft immer lachend piiiieeeeepppiiiii

Auch wenn sie noch nicht oft rein macht, sie sitzt gerne drauf und freut sich und wird nicht gezwungen.
So ist es sicherlich auch noch bei vielen anderen und auch bei der TE, wo also ist dabei das Problem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2014 um 21:31
In Antwort auf chichi210812

Wo
Ist das Problem?

Meine Tochter ist 16 Monate alt und freut sich immer total wenn sie aufs Töpfchen darf.
Sie weiß auch schon genau, dass sie nach jedem wickeln drauf darf und ruft immer lachend piiiieeeeepppiiiii

Auch wenn sie noch nicht oft rein macht, sie sitzt gerne drauf und freut sich und wird nicht gezwungen.
So ist es sicherlich auch noch bei vielen anderen und auch bei der TE, wo also ist dabei das Problem?

Sie macht doch immer Stunk...
Ist nichts neues...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mangoxx - Du hast ne PN
Von: dahee_12136723
neu
19. Dezember 2014 um 21:53
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen