Home / Forum / Mein Baby / Trockene Haut nach der Schwangerschaft

Trockene Haut nach der Schwangerschaft

22. März 2009 um 7:34

Hallo Mamis!!!

Seit dem ich unseren Kleinen bekommen habe,leide ich ganz schrecklich unter trockener Haut.
Meinen unteren Bauch kann ich kaum noch anfassen,weil die Haut sich anfühlt als hätte iche inen Sonnenbrand.Dann hab ich auch noch sehr trockene Haut im Gesicht,über all rote Flecken usw...Meine Hebamme meinte das läge vielleicht an der Hormonumstellung Naja und zu guter Letzt hab ich jetzt auch noch roten Ausschlag auf den Beinen
Kann kaum Cremes benutzen weil die meisten ohne Ende brennen.
Hat jemand ähnliche leiden und weiss Tipss dagegen?


LG,Julia mit Jason 6 Jahre und Quentin 14 Wochen alt

Mehr lesen

22. März 2009 um 8:20

Ich hatte
das auch... allerdings ganz extrem an den händen und in den armbeugen...
war dann beim dok und der empfahl mir dann erstmal die salbe:

LINOLA FETT

und nach 3 wochen waren die trockenen ausschläge weg.

LG meli mit jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2009 um 16:38

Hatte ich auch!
ging bei mir gleich in der dritten Woche nach der Geburt los.

Hab mir auf Rat meiner Hebi "Kaufmanns Pflege- und Kindercreme" besorgt, die ist echt klasse! Gibts in jedem gut sortierten Drogeriemarkt...

Hab seitdem keine Raspel-Hände mehr...

LG von der Mieze und Jonas 6 Wochen 6 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook