Home / Forum / Mein Baby / Trockene schuppige haut.. was hilft???

Trockene schuppige haut.. was hilft???

14. April 2010 um 20:57

mein sohn (14 wochen) hat am ganzen körper verteilt so runde trockene schuppige hautstellen.

ich bade ihn - wie vom arzt und hebamme empfohlen - nur einmal wöchentlich und creme ihn auch immer gut ein.

heute hab ich ihm sogar 90 ml muttermilch mit ins badewasser..

kennt das jemand? welche hautpflege könnt ihr empfehlen?

(lt. kinderarzt sieht es nicth nach neurodermitis aus)

Mehr lesen

14. April 2010 um 21:42

Ich kann Dir
Calendula Creme von Weleda oder von Eucerin Omega empfehlen!!!!!

Gefällt mir

14. April 2010 um 21:45

Linola Fettcreme
kann ich empfehlen Da wurde die Haut von meiner Großen (3) und auch von meiner Kleinen (10 Monate) besser... Die beiden hatten aber auch nur an manchen Stellen so trockene Haut bzw. so runde trockene schuppige Hautstellen!

Gefällt mir

14. April 2010 um 21:52

....
In der Apotheke gibt es von der Marke "roche.." (o.ä./ weisse tube mit blauer Schrift ) eine super reichhaltige Creme "lipikar" ( auch für säuglinge geeignet) und Linola Fettcreme ist auch sehr gut!


Lg Gina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen