Home / Forum / Mein Baby / Trockenpflaumen fürs Baby???

Trockenpflaumen fürs Baby???

28. Juni 2011 um 19:03 Letzte Antwort: 28. Juni 2011 um 21:38

Hallo,

meine Tochter (fast 10 Monate) liebt Pflaumengläschen. Auf der Zutatenliste steht, dass der Pflaumenbrei nur aus Trockenpflaumen hergestellt wurde.

Habe mir gedacht, dass ich ihr ab und an mal eine Trockenpflaume in Wasser einweiche und dann mit in ihren Brei püriere. Darf sie denn überhaupt "handelsübliche" Trockenpflaumen?
Wäre auch ganz "praktisch", weil sie momentan ein wenig Probleme mit dem Stuhlgang hat....

Danke und LG

Mehr lesen

28. Juni 2011 um 21:38


Jap, das ist ne gute Idee. So hab ich das bei meiner Kleinen auch gemacht. Abends die Trockenpflaume ins Wasser und morgens mit dem Wasser in den Brei und alles war perfekt.

Ich hab die Pflaumen vom Aldi genommen, die waren nicht so hart.

Liebe Grüße, Nicole

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers