Home / Forum / Mein Baby / Trocknertücher

Trocknertücher

5. November 2012 um 23:19 Letzte Antwort: 7. November 2012 um 17:56

Dass man babys kleidung nicht mit weichspüler waschen soll weiß ich - hab ich auch nie gemacht.
Jetzt haben wir aber seit ein paar monaten einen trockner den ich, jetzt wo ich die wäsche draußen nur noch schwer trocknen kann, gerne und häufig benutze. Die wäsche ist dann zwar schön weich und trocken, riecht aber irgenwie eigenartig.
In der drogerie hab ich dann am samstag "trocknertücher" (so feuchttücher die man zur wäsche gibt) gefunden und gleich am abend ausprobiert und war sehr positiv überrascht.
Jetzt hab ich aber auf der verpackung gelesen dass die tücher nicht nur diesen duftstoff sondern auch weichspüler enthalten...

Kennt ihr solche tücher und würdet ihr die für babykleidung verwenden?
Eine option wäre natürlich auch dass ich die babykleidung vorher aussortiere, was mir aber noch mehr arbeit mit der wäsche machen würde...

Vielleicht etwas blöde frage aber naja...

Lg lurifant mit gabriel 25 monate und emma 12 wochen

Mehr lesen

6. November 2012 um 8:13

Mh
Das ist schon komisch,dass die Wäsche nach dem trockner komisch riecht,ich benutze seit 8jahren nur Trockner und das ist mir völlig fremd! Wasche alles auch nur mit Waschmittel,hast du ihn vielleicht zu voll,oder die Wäsche ist noch feucht?
Lg

Gefällt mir
6. November 2012 um 12:34


Mein Trockner ist auch neu und die Wäsche riecht noch etwas. Denke, das kommt davon, weil der Trockner eben neu ist. Bei mir wird es aber so langsam immer weniger an "Trocknergeruch". Ich denke, da muß man durch wenn man sich ein neues Gerät anschafft

Gefällt mir
7. November 2012 um 13:28

Vielleicht liegt es ja wirklich am gerät...
Wir haben einen waschtrockner, also so ein kombi gerät. Als die maschine ganz neu war hat die wäsche genau so komisch gerochen wie jetzt, 6 monate später.
Nach dem waschen riecht die wäsche frisch und gut, bloß nach dem trocknen eben nicht mehr...
Mit weniger wäsche hab ichs auch schon versucht - kein unterschied.
Die lenor tücher hab ich auch ausprobiert nur bringen die leider gar nix...
Irgendwie schwer zu beschreiben, so nach feuchter hitze... ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll.

Danke für eure antworten.

LG

Gefällt mir
7. November 2012 um 17:56


Ich kenne das und das wird auch nicht nach ner Weile verschwinden..Wir haben unseren Trockner jetzt schon seit 4 Jahren und das einzige was ein bisschen Duft bzw "frische" an die Wäsche bringt ist ein guter Weichspüler und davon dann nicht zu wenig oder am besten ist der Lenor Trocknerweichspüler aber der ist echts sehr intensiv uind davon nehme ich wenn immer nur einen ganz kleinen Schluck. Die Trocknertücher habe ich noch nicht ausprobiert weil ich schon öffter gehört habe das die nix bringen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers