Home / Forum / Mein Baby / Trotzphase? ?? 4jahrige

Trotzphase? ?? 4jahrige

12. September 2014 um 14:54

Hallo meine Tochter wird im November vier. Ich weis derzeit nicht was ihr los ist. Sagt man ihr was hört sie nicht man muss immer lautet werden das denn endlich das gemacht wird was ich sage. Sie schreit rum schmeißt sich hin bockt zuckt rum. Weiß nicht was ich noch machen soll sie sagt mama bin lieb aber macht trotzdem Blödsinn.
dazu kommt noch Sie spielt nicht viel mit Spielzeug sie isst ihre Fingernägel?
Habt ihr Ideen was ich machen kann das es besser wird?

Mehr lesen

12. September 2014 um 15:00

Genau gleich
Meine ist auch 4 Jahre und muß die ganze Zeit schimpfen. Sag ich: "zieh dich an" komme wieder ins Zimmer, noch nichts passiert, sie hat sich hinter dem Sofa versteckt. Sag ich: "ess dein Müsli, ich mach das Baby fertig" sitzt sie unter dem Tisch, ohne Essen natürlich. Den ganzen Tag sowas! Bei ihr hilft nur mit Verboten drohen, kein Trickfilm schauen, den sie sich gewünscht hat. Oder mit was locken, einer kleinen Überraschung. Für den Moment immer ganz gut. Aber auf Dauer auch nicht das ware.

Gefällt mir

12. September 2014 um 17:08
In Antwort auf wildcatgirli

Genau gleich
Meine ist auch 4 Jahre und muß die ganze Zeit schimpfen. Sag ich: "zieh dich an" komme wieder ins Zimmer, noch nichts passiert, sie hat sich hinter dem Sofa versteckt. Sag ich: "ess dein Müsli, ich mach das Baby fertig" sitzt sie unter dem Tisch, ohne Essen natürlich. Den ganzen Tag sowas! Bei ihr hilft nur mit Verboten drohen, kein Trickfilm schauen, den sie sich gewünscht hat. Oder mit was locken, einer kleinen Überraschung. Für den Moment immer ganz gut. Aber auf Dauer auch nicht das ware.

Genau ich habe alles verboten gerade sogar kita rausverbot. Aber was soll man noch macheb

Gefällt mir

12. September 2014 um 17:51

Probiert folgendes
ist die ganz strikte tour.... ich habs nur einmal mit meiner damals 2 jährigen gemacht. ... war gespenstisch erfolgreich.

z.b. ihr müsst los in den Kindergarten. ...
du sagst: zieh dich bitte an... sie macht es nicht.... dann sag ihr , wenn du zurück bist und sie nicht angezogen ist.... ok du willst nicht....dann gehen wir so... und sei dann in deiner Haltung so strikt , dass du sie wirklich glauben lässt, dass du sie im Schlafanzug zur kita schickst. wenn sie theater macht, kriegt sie 2 Minuten zum anziehen mit hilfe wenns sein muss.... macht sie daraus ein Spiel gehts mit schlafi in die kita.
sie wird es überleben und sieht, dass du nicht nur daher redest.

probiere es, dir selbst zu sagen;: ich sage alles nur einmal....
wenn sie dich nicht ernst nimmt, folgt eine konsequenz.
klingt bissl wie drill aber es funktioniert bei uns super. sie ist 4 und greift so drastisch in den tagesablauf ein...

hast du das ganze mal 1-2 oder auch 3x durchgezogen, hat sie es verstanden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Trotzphase? 4 jahre
Von: bebeyan
neu
10. September 2014 um 22:57
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen