Home / Forum / Mein Baby / Trotzphase mit 10 Monaten ??

Trotzphase mit 10 Monaten ??

10. Februar 2013 um 11:49

Hallo,

Meine Tochter ist ne echte Herausforderung zur Zeit. Sie bockt, haut und kreischt wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Ein lautes "Nein" wird komplett ignoriert und und ich hab das Gefühl sie testet wie weit sie gehen kann.
Ständig kratzt oder haut sie einem in's Gesicht.
Wie kann ich ihr klar machen das man das nicht macht?
Wenn wir gemeinsam am Tisch zu den Mahlzeiten sitzen wird alles runtergeschmissen, sage ich dann Nein grinst sie mich frech an und schmeißt es mit Absicht runter!
Kennt ihr das und ist das jetzt schon normal?

LG Saralie mit kleinem Teufel.

Mehr lesen

10. Februar 2013 um 11:57

Ich denk
Bewusst trotzen können sie noch nicht in dem Alter. Sie probieren halt alles aus. Auch das Dinge runter fallen, muss erstmal gelernt sein
Meine Maus hatte mal Wutanfälle mit ca. 11 Monaten als sie angefangen hat zu laufen. Und still sitzen beim Anziehen oder liegen beim Wickeln ging gar nicht.
Nach ein paar Wochen war der größte Spuck vorbei auch ohne hartes, konsequentes Durchgreifen.
Ich würd ihr schon immer 'Nein' sagen, aber nie hart was durch ziehen. Sie wollen nicht absichtlich böse sein.
Sie müssen erstmal sich und die Welt kennen lernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 12:21

Mit trotzphase
Hat das noch nichts zu tun.
Sie schmeist alles runter weil sie wissen will was passiert.

Ich kann dir das Buch babyjahre von Largo empfehlen, darin werden die Einzelnen Entwicklungsstufen beschrieben. Ich fands super interessant.

Trotzphase beginnt frühstens wenn sie dich bewusst werden dass sue eine eigenr Persönlichkeit sind umd wad bewirken können. Das ist in der Regel um den 2. Geburtstag.

Liebe Grüße Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 12:22
In Antwort auf henye_12743902

Mit trotzphase
Hat das noch nichts zu tun.
Sie schmeist alles runter weil sie wissen will was passiert.

Ich kann dir das Buch babyjahre von Largo empfehlen, darin werden die Einzelnen Entwicklungsstufen beschrieben. Ich fands super interessant.

Trotzphase beginnt frühstens wenn sie dich bewusst werden dass sue eine eigenr Persönlichkeit sind umd wad bewirken können. Das ist in der Regel um den 2. Geburtstag.

Liebe Grüße Simone

Omg
Sorry wegen der vielen Fehler. Bin mit dem handy on und treff die tasten mit meinen wurstfingern net so wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen