Home / Forum / Mein Baby / Trotzphase - und das unendliche Thema Nachgeben!

Trotzphase - und das unendliche Thema Nachgeben!

3. Februar 2011 um 14:11

Halli Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr das so sieht mit dem nachgeben und "den Kampf gewinnen".

zB. das ewige Thema "Schlafen gehen" bei den Kids, machen doch sehr viele durch.
Kinder die jeden Abend 50 x rauskommen und nur mit Gebrüll wieder ins Bett zu bringen sind.. Kinder die im Bett schreien (vl. noch weil es ein Gitterbett ist)..

Wie seht ihr das?

Wir hatten eine Woche lang dieses endlose Drama jeden Abend bis wir mit den Nerven am Ende waren.
JETZT legen wir uns zu ihm, damit er schläft und wir nicht stundenlange das Gebrüll ertragen müssen.
Viele denken sich jetzt, das Kind hat gewonnen, aber ich für meinen Teil denke mir,.. wieso sollte ich stundenlanges Gebrüll über Tage/Wochen womöglich Monate ertragen, wenn ich nur 15-30 Minuten bei ihm "hucken" muss und er dann friedlich einschläft.
Hab nicht ich dann selbst gewonnen, wenn ich nach kurzer Zeit relaxed das Kinderzimmer verlasse und das Kind um 20 Uhr schläft.

Ich bin schon draufgekommen, wie andere Mütter darauf reagieren wenn man ihnen sagt man liegt kurz dabei aber irgendwie versteh ich die Reaktionen nicht.

Würd mal gerne von euch wissen wie ihr das sieht.

lg! ich + krümel (2,5 Jahre)

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 21:55

Halli Hallo!
Ja ich sehe es genauso!

Natürlich schaut es bei anderen Dingen wieder ganz anders aus.. wie schon angesprochen beim Essen!!
Da wird es ihm auch sofort weggenommen.. einmal ermahnt und beim zweiten mal ist es weg.
Meistens auch kein Gebrüll.. da er ja ohnehin nicht hungrig war. Aber es spalten sich die Seiten sehr wenn es um das Thema geht!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2011 um 22:10

Sehe da überhaupt kein problem...
eher im gegenteil. es ist doch grade schön, wenn die familie abends vorm schlafen gehen noch mal zusammen kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen