Home / Forum / Mein Baby / Tübinger schiene

Tübinger schiene

19. Mai 2011 um 12:33

Wir waren gestern beim Orthopäden im Rahmen der U3! Der diagnostizierte eine leichte Hüftdysplasie! Nun muss unsere Maus eine Spreizhose, bzw. Tübinger Schiene tragen! Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die so getragen werden muss? Oder wie das Kind so drauf reagiert hat? Gab es im Nachhinein Entwicklungsverzögerungen in anderen Bereichen?

Mehr lesen

19. Mai 2011 um 15:15


bäääh lol
unsere hat die auch bekommen..trägt sie immer noch..ich fand oder finde auch das es nich stimmt das die Babys die Schiene ohne Müh oder Meff ertragen.bei Mia is das Stimmungsabhängig ob sie sie ohne Gebrüll anlegen lässt,
bekommen hat sie sie mit 8 wochen glaub ich und jetzt ist sie fast 4 Monate alt..Ende Mai haben wir den nächsten Termin und ich hoffe das dann bald mal gesagt wird nur noch nachts oder so..wie bei Rinis Mausl...weil genau wie bei Ihrer Kleinen hat Mia Probleme beim Verdauen und ich möchte behaupten das das von der Schiene is..manchmal hat sie bis zu 4 Tagen nich die Windel vollgedonnert...wir mussten abführen..und ich will auch behaupten das es so ist wie Rini sagt das die Kinder die Blähungen nich wegstrampeln können..und sie müssen sich ja auch bewegen um den Darm in bewegung zu bringen.Seid dem letzten Arztbesuch ist die Schiene etwas lockerer und sie "macht" auch schonmal alleine..DAS bestätigt mich wieder in meiner Behauptung
Aber was auch stimmt ist das man sich dran gewöhnt..ich hoffe für Euch das das SCH...Ding bald wieder runterkommt..schön is es auf keinen Fall..aber halt nötig ne?
GLG Trina und Mia

Gefällt mir

19. Mai 2011 um 15:21

Meine Tochter
hatte keine Probleme und als Vorteil empfand ich das nicht jedersie auf den Arm nehmen mochte... Nach den ersen Tagen schafe sie es auch etwas zu strampeln (zog einfach die Beine weiter nach oben) wir haben sie 14 Wochen tragen müßen. Hmm..Entwicklung sie war schon erwas später mit dem Drehen so 6-7 Monate gekrabbelt is sie mit 10 Monaten gelaufen genau eine Woche vorm erstem GB hat also schnell alles wieder eingeholt Also es gibt schlimmeres wobei bei der Verdauung hatten meine eh nie Probleme

Gefällt mir

19. Mai 2011 um 17:10

Danke
Für eure Erfahrungen! Hätte nicht gedacht, dass das doch so viele tragen müssen!

Wir tragen das Teil nun seit gestern abend und ich könnt jedesmal losheulen, wenn ich sie ansehe! Momentan scheint sie es nicht allzu schlimm zu finden, aber das dranmachen nach dem Wickeln ist eine Tortour!

Mal sehen, wie sichs weiterentwickelt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hartan r1 kombi
Von: 1981furby
neu
25. Mai 2011 um 17:04

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen