Home / Forum / Mein Baby / Tükische namen??

Tükische namen??

11. Februar 2008 um 17:45 Letzte Antwort: 15. Februar 2008 um 13:42

ich war gerade im urlaub in der türkei....jetzt interessiere ich mich natürlich auch für die namen. ich habe natürlich immer ali, emre und sowas gehört. kennst ihr schöne mädchen und jungennamen aus der türkei?

ich finde schön:

junge: cem, cetin, deniz

mädchen: amina, aysa, deniz

lg, nuria

Mehr lesen

11. Februar 2008 um 17:55

Namen
Aischa (Frau Mohammeds)
Amina (Mutter Mohammeds) /Emine
Dilara
Eda
Fara
Fatima (Tochter Mohammeds)
Havva (=Eva)
Jamila
Leyla
Marija (Frau Mohammeds)/ Meryem
Melek
Safiyya (Frau Mohammeds)
Yasemin
Nilüfer
Nilgün
Esma
Zerrin


Abbas
Abdullah (Vater Mohammeds)
Ali (Schwiegersohn Mohammeds)
Burak
Deniz
Emre
Hasan (Enkel Mohammeds)
Hussein/Hüseyin (Enkel Mohammeds)
brahim/Abraham
shak/Isaak
Karim
Mohammed
Yunus (=Jonas)
Yusuf (=Josef)


aber hier findest du noch viel mehr:
http://www.behindthename.com/nmc/tur.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_t%C3%BCrkis-chen_Vornamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2008 um 21:45

...
Ich finde für ein Mädel Amina und Deniz sehr schön, für einen Jungen fällt mir grad nichts ein...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2008 um 21:47
In Antwort auf marsha_12160664

...
Ich finde für ein Mädel Amina und Deniz sehr schön, für einen Jungen fällt mir grad nichts ein...

LG

...
Doch noch eine Idee:

Für einen Jungen evtl Ismael
Bei einem nicht durch und durch türkischen Kind würde ich noch einen eher typischen Namen in Dt. dranhängen:
Joshua Ismael
Noah Ismael
David Ismael
Simon Ismael
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2008 um 22:19

Hallo
Ich kenne ein kleines Mädchen namens "Cigdem". Gesprochen wird es "Schidem".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2008 um 12:50

Nur mal 'ne Frage ....
Bist du denn selbst Türkin, bzw. dein Partner?
Wenn nicht, würde ich es ehrlich gesagt eher eigenartig finden, wenn ihr eurem Kind einen türkischen Namen verpassen würdet.
Es ist schon für Türken in Deutschland nicht einfach, weil deren Namen einfach sehr eindeutig auf die Herkunft hindeuten. Und wenn du angenommen mal Deutsche bist, dann drückst du deinem Kind schon von Geburt an diesen "Stempel" auf, mit dem er/sie dann ein Leben lang zu kämpfen hat.

Ich weiss nicht so recht ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2008 um 18:19

...
ich will meine kinder ja überhaupt nicht so nennen. Das habe ich auch gar nicht geschrieben. Ich interessiere mich lediglich für türkische Vornamen, genauso wie ich mich für Französische und Spanische Namen interessiere...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2008 um 8:06
In Antwort auf yassin_12928597

Namen
Aischa (Frau Mohammeds)
Amina (Mutter Mohammeds) /Emine
Dilara
Eda
Fara
Fatima (Tochter Mohammeds)
Havva (=Eva)
Jamila
Leyla
Marija (Frau Mohammeds)/ Meryem
Melek
Safiyya (Frau Mohammeds)
Yasemin
Nilüfer
Nilgün
Esma
Zerrin


Abbas
Abdullah (Vater Mohammeds)
Ali (Schwiegersohn Mohammeds)
Burak
Deniz
Emre
Hasan (Enkel Mohammeds)
Hussein/Hüseyin (Enkel Mohammeds)
brahim/Abraham
shak/Isaak
Karim
Mohammed
Yunus (=Jonas)
Yusuf (=Josef)


aber hier findest du noch viel mehr:
http://www.behindthename.com/nmc/tur.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_t%C3%BCrkis-chen_Vornamen

Türkische namen
meine tochter geißt DILARA und wenn es ein junge geworden wäre hätte er TALIP geheißen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2008 um 12:58

Namen
hallo Nuria,
ich bin selber türkin, und bin mit einem araber verheiratet . Unsere Tochter
heißt Sahra - Lena. Und wenn ich einen Jungen bekommen hätte , würde ich ihn
gerne Süheyl nennen.
Die haben so einen schönen klang finde ic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2008 um 13:42

...
schön finde ich Levent & Tarek

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram