Home / Forum / Mein Baby / Tür Hopser

Tür Hopser

4. Januar 2008 um 13:13

Mein kleiner wird in 2 Wochen 4 Monate. Würd ihm gern so ein Tür-Hopser kaufen. Taugen die Dinger was?
Würd gern eure Meinungen dazu hören.

LG Sandra+felix 14 Wochen

Mehr lesen

4. Januar 2008 um 14:07

Selbe Frage!
Hallo!

Ich wollte gerade die selbe Frage ins Forum stellen. Ich hab so Einen Hopser, von meinen Nichten weitergegeben bekommen. Denke aber sie sollten zumindest den Kopf stabil alleine halten können. Wegen den Füßen find ichs eher net sooo schlimm, da Sie ja wenn dann höchstens mal ne viertel Stunde oder so drin sind. Bin auch gegen Gehfrei und so, aber so ab und an ein bißchen hopsen?
Hab in 14 Tagen Termin beim Kinderarzt und werde den erstmal fragen bevor ich den Kleinen reinsetzte.
Aber mal sehen, was noch für Antworten bzw. Erfahrungsberichte kommen!

Liebe Grüße Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 15:11

Die sind genauso schädlich wie Gehfrei
zudem gehen die sogar noch schlimmer auf den Rücken und Halswirbelbereich wegen der "Schläge auf den Boden"... Irgendwie so habe ich das gelesen, ist schon ewig her, deshalb kann ich leider keine Quelle angeben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 15:20

Alsooooooooooo
wir haben sowas auch, und 1. können die babies darin nicht so hüpfen,dass der rücken geschädigt werden kann und 2.lässt man sein baby da ja nicht stundenlang drin, denn nach spätestens 10minuten hat das baby eh keine lust mehr drauf.

wir haben auch so einen türhopser im wohnzimmer an nem balken festgemacht, man kann ihn in der höhe verstellen, d.h. ich kann auch kontrollieren, ob mein baby nur mit den zehenspitzen den boden berührt oder mit dem ganzen fuß. fabi ist darin eher hin und hergeschaukelt oder gewandert, als das er darin wirklich hopsen konnte.

also ich denk nicht, dass diese hopser auch nur ansatzweise so schädlich/gefährlich sind wie so ein gehfrei.

ich denke nur, dass es sich nich lohnt, wir haben unsern seit 4monaten und fabi war vielleicht 5mal für 10minuten dadrin. ihm machts zwar spaß, aber auch nich ewig.....

lg nic+fabi 8mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 22:43

Bei uns...
raten die kinderärzte davon ab!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen