Anzeige

Forum / Mein Baby

Türhopser oder Schaukel??????????

Letzte Nachricht: 25. Mai 2016 um 18:39
N
noimie_12327925
24.07.11 um 21:23

Guten Abend Mädels,

meine Frage steht ja schon im Titel. Ich überlege meinen kleinen ranker Schatz eins von beiden zu kaufen.
Er ist jetzt ca.9 Monate und wiegt schon 10kg.
Von Storchenmühle gibt es ein hopser der geht bis 15 kg.
Nun liest man ja viel, nicht gut für die wirbelsäule etc. Ich möchte auch mein Kind darin auf keinen fall parken, wenn er mal 10-15min toben kann wäre das doch lustig.
Die schaukel kommt mir da etwas langweiliger vor. Ich möcht das am Türrahmen befestigen.
Hat jemand erfahrungen gemacht???
Was ist eher zu empfehlen???

Mehr lesen

N
noah_12558413
24.07.11 um 21:28

Schaukel
Die Türhopser gehören verboten. Und ja, Kinder können in der Schaukel unheimlich viel Spaß haben. Dafür muss man aber natürlich dauernd anschupsen. Aber meine Große hat sich in dem Alter imem rschekig gelacht un der Kleine bei seinem ersten Schaukeln auch. Da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal die Babyschaukel für ihn wieder aufhängen muss.

LG
Morgaine

Gefällt mir

I
iantha_12366336
24.07.11 um 21:29

Schaukel
eindeutig schaukel!

diese türhopser scheinen im ersten moment zwar ganz nett, aber sind sehr schädlich für die knochen, bänder und gelenke der kinder.
die kinder lernen wie beim gehfrei auch, ihr gewicht nicht selbst zu tragen, sondern verlassen sich immer wieder auf die geräte. zur folge haben diese dinger, dass die kinder spät bis sehr spät selbst sicher laufen, die kinder haben oft haltungsschäden ein leben lang, krumme wirbelsäule, fußfehlstellungen, etc.

also wenn er sich schon frei hinsetzt, ohne sich abzustützen, dann würde ich ne schaukel empfehlen.

Gefällt mir

B
bettin_11904309
24.07.11 um 22:01

Also
diese türhopser sind genauso schlecht wiie diese gehfrei ich würde mir lieber eine schaukel kaufen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
taddeo_12892202
24.05.16 um 15:38

Probier beides aus
Da der Versand in der heutiegen zeit umsonst ist würde ich mir einfach mal die beiden alternativen bestellen. Du kannst dein Kind probesitzen lassen und dich dann entscheiden. Alos so würde ich das machen.

Du findest auf http://nestschaukeltest.de/babyschaukel/ ein paar mehr Informationen zu dem Thema.

LG

Gefällt mir

M
memnun_881292
24.05.16 um 17:33

Schaukeln ist langweilig?
Also ich habe in meiner Kindheit viiiiiele spaßige Stunden auf einer Schaukel verbracht! In soeinen Gipser würde ich meine Tochter nicht gerne setzten. Nimm die Schaukel.

Gefällt mir

A
amyas_11974886
25.05.16 um 18:39

Ich würde auch vom türhopser abraten und eher
Eine Schaukel kaufen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige