Forum / Mein Baby

Türkei urlaub- worauf achten

Letzte Nachricht: 20. Juni 2015 um 23:11
K
kelley_12858193
20.06.15 um 10:30

Hallo..Nächsten monat fliegen wir in die türkei bin dann in der 27ssw( ok hab ich vom arzt) und mausi ist 19 monate.Worauf muss ich so achten? War schon jahre nicht mehr in der türkei und wenn dann nichz im somner..Was benötige ich so für kleidung? Strandschuhe?

Mehr lesen

L
lesley_983553
20.06.15 um 12:02

Also
unten steht es schon.
Kein Leitungswasser trinken. Ich hab es nicht mal zum Zähneputzen benutzt.
Strandschuhe würde ich mitnehmen. Der Sand ist verdammt heiß. Wir konnten ohne Schuhe nicht laufen.
Unsere Kinderärztin hat auch davon abgeraten Fisch und Meeresfrüchte zu essen. Und wir sind gegen Hepatitis B geimpft....
Ansonsten ist es in der Türkei wirklich unkompliziert....
Möchtest du noch etwas genaueres wissen?
Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß

Gefällt mir

K
kelley_12858193
20.06.15 um 16:26

...
Liegen am strand sind inclusive

Gefällt mir

T
teriz_12952669
20.06.15 um 18:09

In einem Touristenort
wirst du vermutlich auch im Krankheitsfall alles bekommen, was du brauchst.

Trotzdem würde ich eine Reiseapotheke mit dem Nötigsten mitnehmen, damit man nicht erst noch in die Apo rennen muss ( Fiebersaft, Thermometer, Schmerzmittel, Nasentropfen, Kohletabletten).Erwachsene können auch Perenterol gegen Reisedurchfall vorbeugend nehmen, aber ich hab das persönlich noch nie gemacht. Jedenfalls in der Türkei nicht.

An Impfungen evtl. Hepatitis A und die sonst gängigen Impfungen.

Obst nur gewaschen essen oder schälen. Kein Wasser trinken, das nicht abgepackt oder abgekocht ist.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

Badeschuhe gegen Seeigel und Quallen.

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
20.06.15 um 18:32

Wir fliegen dieses Jahr auch in die Türkei
Also kein Leitungswasser trinken aber es gibt da wasser in flaschen

Kleine reiseapotheke mitnehmen. Aber wenn man da wirklich Durchfall bekommt dann sollte man da zur Apotheke weil das mittel aus Deutschland wirkt meistens nicht.

Bei eurer Krankenkasse eine reiseversicherung anschließen. Kostet paar euro. Aber ist wichtig für den Notfall falls ein arzt kommen muss.

Ansonsten für euer kind was zu essen oder trinken mit nehmen für den flug. Während start und landung trinken oder essen wegen druckausgleich.

Schönen Urlaub juli ist aber da sehr heiß! Wir fliegen erst im herbst

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kelley_12858193
20.06.15 um 20:46

Badeschuhe
Welche empfehlt ihr für erwachsene? Flip flopps?

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
20.06.15 um 22:50

..
Reisepass brauch man für die Türkei nicht mehr.
Es reicht der Personalausweis.
Außer kinder brauchen einen reisepass.

Gefällt mir

W
winter_12545261
20.06.15 um 23:09

Wasser
das mit dem Wasser ist da super geregelt, an der poolbar gibt es das in so Joghurtbechern abgepackt und zum Zähneputzen haben wir jeden Tag eine neue kostenlose Wasserflasche aus der Minibar genommen. das ging super. mit Durchfall ist es da gar nicht so schlimm, ich lag leider mit einer Rachenentzündung im krankenhaus dort, weil mich die Klimaanlagen im Speisesaal, Shops und im Zimmer gekillt haben. also lieber noch was gegen halsweh, fieber, schnupfen und Immunsystemstärkung mitnehmen. schuhe unbedingt! der sand ist abnormal heiß und Sonnenspray ausreichend mitnehmen, ist da übertrieben teuer. sonstige medis (zb pille bepanthen..) sind da richtig billig. so schwimmzeug wie luftmatratze sind da auch recht teuer. also auch einpacken. und je nach Airline was für den flug (bei uns gabs nur einen becher wasser und ein furztrockenes Brötchen) viel Spaß!

Gefällt mir

W
winter_12545261
20.06.15 um 23:11
In Antwort auf winter_12545261

Wasser
das mit dem Wasser ist da super geregelt, an der poolbar gibt es das in so Joghurtbechern abgepackt und zum Zähneputzen haben wir jeden Tag eine neue kostenlose Wasserflasche aus der Minibar genommen. das ging super. mit Durchfall ist es da gar nicht so schlimm, ich lag leider mit einer Rachenentzündung im krankenhaus dort, weil mich die Klimaanlagen im Speisesaal, Shops und im Zimmer gekillt haben. also lieber noch was gegen halsweh, fieber, schnupfen und Immunsystemstärkung mitnehmen. schuhe unbedingt! der sand ist abnormal heiß und Sonnenspray ausreichend mitnehmen, ist da übertrieben teuer. sonstige medis (zb pille bepanthen..) sind da richtig billig. so schwimmzeug wie luftmatratze sind da auch recht teuer. also auch einpacken. und je nach Airline was für den flug (bei uns gabs nur einen becher wasser und ein furztrockenes Brötchen) viel Spaß!

Krankenversicherung
achja, Krankenversicherung falls wirklich was ist! ich war leider zu verplant und musste 1200 zahlen für hotelarzt, krankenhaustransfer, essen und medis im kh und eine Übernachtung. wir haben es zum Glück mit viiiiel aufwand hier in Deutschland erstattet bekommen. musste dann "nur" 200 zahlen, die warens mir aber auch wert. das krankenhaus war sowas von top! und mir ging es nach einem Tag wieder gut und der urlaub war halbwegs wieder gerettet.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers