Home / Forum / Mein Baby / Türkeiurlaub mit kleinkind oder

Türkeiurlaub mit kleinkind oder

6. April 2011 um 13:38

Hallo mädls,

war zufälligerweise schon mal jemand mit einem kleinkind in der Türkei im urlaub? Wir haben nach langem überlegen jetzt gebucht und werden im Mai für eine woche in die türkei (Hotel Magic life waterworld imperial) fliegen....ich bin etwas skeptisch was das fliegen angeht und auch etwas unsicher was den kleinen betrifft ich hoffe diese unsicherheit wird sich aber bald legen....wir haben uns entschlossen ne flugreise zu machen da wir noch einen gutschein hatten und die flugzeit eigentlich auch nicht all zu lange ist....mit dem auto wollten wir keine 6 oder 7 stündige autreise machen.....das wäre mir zu stressig gewesen....und da wir nur ne dreiviertel stunde bis zum flughafen brauchen...kam das für uns mehr in frage....nun war von euch schon jemand mal mit kleinkind in der türkei oder einem anderem reisland mit flugzeug?? was waren eure erfahrungen??
Mein kleiner ist jetzt fast zwei jahre alt spricht schon sehr viel und sagt auch was ihm nicht passt oder was er nicht mag...wir haben keine windel mehr (allerdings während dem flug werde ich ihm eine anziehen...da ich angst hab das wir vielleicht mal nicht aufstehen düfren und dann wärs ja auch nicht grad so toll) ach ja und schnuller ist auch schon weg sprich die flasche haben wir schon ne halbe ewigkeit begraben ....
Gebt mir tipps auf was ich achten soll oder was ich unbedingt brauche???

Freu mcih auf jede meinung und eure tipps
Danke schon mal
Lg Hannah mit klein luca

Mehr lesen

6. April 2011 um 13:50

Also
Ich war letztes Jahr im April mit meinem Sohn in Belek.Er war damals 6 Monate alt.....mein Arzt hat mir nur geraten Normolyt mitzunehmen...es gab für ihn in der Türkei nur Flasche und Gläschenkost.....wenn wir heuer wieder fahren werde ich ihn Hepatitis impfen lassen.....würde ich dir auch raten.....ansonsten brauchst du keinerlei Sorgen haben...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 13:58

Danke danke dank
also der bewegungsdrang...naja vor dem hab ich auch schon etwas bammel ich hoffe er ist da so brav wie sonst auch immer...aber schließlich ist das ja ne ausnahmesituation...von daher kann man ja nie wissen was kommt
Zwecks druckausgleich brauche ich mir keine sorgen machen da mein sohn erst vor kurzem operiert wurde und da wurde ihm eine paukendrainage gelegt das heißt das ohr kann keinen druck aufbauen da es ja offen ist das ist wahrscheindlich ein großer vorteil
Wir haben auch gleich die erste reihe gebucht da ist mehr platz und wir haben keinen passagier vor uns der sich genervt fühlt...
schnuller...hm ich weiß nicht wir haben jetzt schon über 6 wochen keinen schnuller mehr...und wenn ich ihm während dem fliegen gebe?? ich bin mir sicher wir werden ihn so schnell dann nicht mehr los...schließlich hat ihn ja das neue baby meiner freundin mitgenommen......
Kanbberzeug? darf ich das mit in den flieger nehmen?? dachte speisen oder ähnliches darf man nicht mitnehmen??? könnte mich aber auch irren...bzw. was flasches gelesen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 14:00

???
was ist Normolyt?? kenn ich gar nicht
gläschenkost mag er nicht mehr ich gehe mal davon aus das er die speisen vom hotel auch essen wird.....geimpft wurde er ja schon letztes jahr das müsste noch passen! Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 14:10

Dann
werd ich das ekelige stück noch miteinpacken und hoffen das wir ihn nicht wirklich brauchen
ist fliegen mit kind wirklich so schlimm?? oh gott ich glaubi ch hab mir da was angetan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 14:26
In Antwort auf simiana

???
was ist Normolyt?? kenn ich gar nicht
gläschenkost mag er nicht mehr ich gehe mal davon aus das er die speisen vom hotel auch essen wird.....geimpft wurde er ja schon letztes jahr das müsste noch passen! Danke

Jepp
Meiner isst inzwischen auch alles...aber damals mit 6 Monaten und ohne Impfung wollte ich ihm nichts anderes geben.Impfung hast du,also auf in den Urlaub und viel Spass....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 14:28
In Antwort auf candi_12867444

Jepp
Meiner isst inzwischen auch alles...aber damals mit 6 Monaten und ohne Impfung wollte ich ihm nichts anderes geben.Impfung hast du,also auf in den Urlaub und viel Spass....


danke den werden wir hoffe ich doch mal haben ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen...und ich bin ja nicht allein...mein mann fliegt ja auch mit...also zu zweit werden wir dem kleinen racker schon herr werden

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 14:33
In Antwort auf simiana


danke den werden wir hoffe ich doch mal haben ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen...und ich bin ja nicht allein...mein mann fliegt ja auch mit...also zu zweit werden wir dem kleinen racker schon herr werden

Danke nochmal

Achso
Normolyt ist ein Pulver wenn die Kleinen Durchfall und Erbrechen haben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 17:58


oje das hört sich net so toll an....na dann hoff ich mal das wir optimale bedingungen haben wird schon werden jetzt gibts ja kein zurück mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 18:22
In Antwort auf candi_12867444

Achso
Normolyt ist ein Pulver wenn die Kleinen Durchfall und Erbrechen haben....

Sowas
wollt ich mir sowieso noch besorgen...sicher ist sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 13:51

Danke
nochmla an alle die mir tipps für den flug gegeben haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen