Home / Forum / Mein Baby / Türkische Jungennamen, bitte um Hilfe..

Türkische Jungennamen, bitte um Hilfe..

9. April 2014 um 23:32 Letzte Antwort: 17. Mai 2014 um 11:43

Hallo an alle,

bin mit meinem 2. Sohn schwanger und wir suchen verzweifelt nach einem türkischen Namen.
Mein Mann und ich sind Türken, d.h. der Name sollte auch türkisch sein, aber für Deutsche auch leicht und gut aussprechbar sein.

Unser erster Sohn heißt Kaan,
für unseren Bauchzwerg haben wir auf der Liste:

Enes
Eren
Kerem
Semih
Yunus
Yusuf

Welche der oben genannten findet ihr schön, auch von der Aussprache her ?

Danke schonmal an alle fürs Antworten.

Mehr lesen

17. Mai 2014 um 11:43

Rein türkische Namen
Hallo, ich bin auch Türkin mein Mann ist Schweizer und wir sind auch auf der Suche nach einem 2. Namen für unseren Jungen, der türkisch sein darf. Sein erster Name wird ein deutscher Namen sein. Ich möchte aber einen reinen türkischen Namen und keinen islamischen oder arabischen. Also Hakan, Erkan, Erol, Aytek, Erdogan, Timur, Kemal etc.
kennt jemand noch mehr solche rein türkischen Namen?

Danke für Eure Hilfe!

Gefällt mir