Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Türkische mädchennamen

Türkische mädchennamen

17. Oktober 2005 um 2:27 Letzte Antwort: 28. Juni 2007 um 22:26

Hallo,
ich bekomme in ca. 6 Wochen ein Mädchen und habe immer noch keinen Vornamen. Es sollte aber ein türkischer Vorname sein. Könnte ihr mir was empfehlen?
Danke im Voraus und Gruss

Mehr lesen

17. Oktober 2005 um 9:52

Naima
Eine türkische Freundin, die mit einem Deutschen verheiratet ist, hat ihre Tochter "Naima" genannt. Ist wohl ein arabischer Name, der auch im Türkischen geläufig ist. Ich finde ihn sehr hübsch!

Gefällt mir
17. Oktober 2005 um 14:04

Türkischer Mädchenname
Hallo,
mein Vorschlag wäre: Asli !
Find den Namen ja sowas von schön..
vielleicht bist du ja meiner Meinung.

Gefällt mir
17. Oktober 2005 um 16:30
In Antwort auf vika_12336182

Naima
Eine türkische Freundin, die mit einem Deutschen verheiratet ist, hat ihre Tochter "Naima" genannt. Ist wohl ein arabischer Name, der auch im Türkischen geläufig ist. Ich finde ihn sehr hübsch!

Hmm..
..also ich selber heisse auch asli und ich würde meine tochter nicht so nennen weil es fürcherlich klingt..ich würde sie aber auch nicht dilara,aleyna oder ilayda nennen das ist ja wie ausm fließband...schrecklich!!!!
aber weisst du wo du mal gucken kannst die genaue addy weiss ich jetzt nicht aber gib google "anne-cocuk club" ein und da sind ganz viele mädchen namen vielleicht ist ja was für dich dabei..
wasich sehr schön finde ist iklim
LG

1 LikesGefällt mir
17. Oktober 2005 um 19:11

Süß
Ich finde Canan süß...

Gefällt mir
17. Oktober 2005 um 23:27

...z.B.
Asya, Ajda, Ayda
Beria, Belinay
Cana
Dilara, Defne
Helin
Ilayda
Jale
Kamelya
Leyla
Melis
Nisa
Orkide
Payende
Raika, Rojda
Sara , Sude , Serap,Suzan, Su
Tuvana
Verda
Yasemin
Zinet

1 LikesGefällt mir
18. Oktober 2005 um 13:18

Mir gefällt
Ayten super!

LG, BQ

Gefällt mir
18. Oktober 2005 um 14:14

Name!
Ich finde Elmas schön.ielleicht gefällt er euch ja auch!

Gefällt mir
19. Oktober 2005 um 11:45

Hi
hab leider nur einen vorschlag: selma

lg

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 14:25

RE: türkische Mädchennamen
Liebe Ceren,

unter folgendem Link findest Du Namen von A bis Z mit Bedeutung

http://www.sevde.de/Isim_Sozlugu/Isim_Sozlugu.htm

ich würde dazu auch einen Hoca fragen, ob es sich bei Deiner Auswahl auch um einen islamischen Namen handelt.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir
20. Oktober 2005 um 17:15

Interessante namen-kombi...
toll wäre gewesen, deinen und den namen deines mannes zu wissen.

z.b. fand ich es sehr schön, dass mein onkel (BAsol) und dessen frau (NUrcan) ihre erstgeborene BANU nannten.

also eine kombination aus dessen vornamen.

zugegeben auf deutsch klingt der name etwas grob (z.b. wie balu - der bär!) aber auf türkisch ist der name sehr sehr chic! )

viel spass beim weitersuchen gruss
shivarees

Gefällt mir
4. Januar 2006 um 21:07

ALLES GUTE!!!!!!!!
JETZT IST ES ZWAR ZU SPÄT,DEINE TOCHTER HAT JETZT SCHON EINEN NAMEN, ABER VIELLEICHT FÜR DAS NÄCHSTE KIND :

ERKEK:öZAY-EMIN,CAGLAR,SALIH,MELIH-KAAN,
ZEKI-DINCER,NIZAR,TAYFUN-CAN

KIZ:NEJLA,AYLIN-ECE,CICILYA,MELDA,HAVA,
SEVINC,CEYDA

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 9:50
In Antwort auf qiana_12267614

Name!
Ich finde Elmas schön.ielleicht gefällt er euch ja auch!

Mein Mann möchte unsere Tochter so nennen
Du bist bisher die einzige die diesen Name schön findet vieleicht hast du ein paar aufbauende Worte für mich, denn ich kann mich für diesen Namen nicht so begeistern.

Gefällt mir
8. März 2006 um 13:33

Ist doch klar
Aische !!!

Oder Fatima, Selmek, Boerek, Gülek, Schörek oder Silek.

Der Nachname sollte Yildirim sein!

Gefällt mir
21. Juni 2006 um 21:38

Türkische Mädchennamen
Nil
Ela
Melisa
Tuba
Melisa
Duygu
Asli
Ilayda
Esra
Oya
Mina
Lara
Aleyna
Eda, Du musst nur sagen, was für Dich wichtig ist. Von Bedeutung oder Klang her. Wir haben viele namen von Blumen und Mond für Mädchen. Ohne mich zu fragen, gebe bitte keinen Namen für das Mädchen. Ach ja , ich bin schon zu spät. Gruss von 'Adem`!

1 LikesGefällt mir
22. Juni 2006 um 22:12

Meryem
Meryem ist ein sehr schöner Name

1 LikesGefällt mir
29. Juli 2006 um 22:43

Türkische schöne namen
HALLO ICH FINDE DIESE NAMEN SCHÖN Saliha-gutmütige Frau ,Sania- Erfinderin, Semiha- grosszügig,Didem-meine Wertvolle,Irem-Paradies,Ilayda-Wasserfee,Amira-pri-nzessin.Minza-Pfeil

SALIHA
SANIA
SEMIHA
DIDEM
IREM
ILAYDA
AMIRA
MINZA

Gefällt mir
30. Oktober 2006 um 16:12
In Antwort auf qiana_12267614

Name!
Ich finde Elmas schön.ielleicht gefällt er euch ja auch!

Elmas is lamas
aber ein lama ist ein schönes tier,auf dem man reiten kann.

Gefällt mir
30. Oktober 2006 um 16:15

Naja
ganz schön schwer sein kind dann zu rufen,oder^^.

Gefällt mir
2. November 2006 um 21:08

"türk. Mädchenname"
wie wär es mit

Fatos
Melik (Engel)
Eve, Efe

Gefällt mir
2. November 2006 um 21:11
In Antwort auf basia_12523657

"türk. Mädchenname"
wie wär es mit

Fatos
Melik (Engel)
Eve, Efe

Resmija
Resmija finde ich auch sehr schön und er ist selten

Gefällt mir
2. November 2006 um 23:55

Mir gefällt als türkischer name nur Yasmin

Gefällt mir
24. November 2006 um 17:40

Nimm einen türkischen namen glaub mir
ich hatte da einen namen sinem der is so schön der name er beteut ein ausruf:
Meine liebe ,ich liebe dich

Gefällt mir
24. November 2006 um 18:11
In Antwort auf edith_12284082

Mir gefällt als türkischer name nur Yasmin

Yasemin
...

Gefällt mir
25. November 2006 um 0:22

Wie findest
du denn z.b.
akarsu (das wasser das fließt(kann nur schlecht übersetzten)
Pakize (sauberes mädchen)
lütfiye (jemand der freundlich ist)...

es gibt sooo viele schöne namen bei uns inder türkei...

liebe grüße pelinsu + klein yagmur

1 LikesGefällt mir
18. Dezember 2006 um 23:23

Schöne mädchennamen
Hallo!!!
Wahrscheinlich hast du deine süsse Maus schon bekommen.Ich habe am 19.Juli06 eine Tochter bekommen und sie heisst "CEYLAN" es hat auch eine schöne bedeutung es ist ein kleines reh-kids Bambi,was mir auch noch sehr gut gefällt ist z.B.
CEYDA
NILAY
ALEYNA
CANAN
CENNET


ALSO BIS DANN LG

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 21:22

Huhu , glüchwunsch für das kind
Hallo,
sie könntenihre tochter doch reyhan nennen oder seda . aber wenn die beide namensie nicht gefelt können sie ja in internet nachgucken .
eure reyhan

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 22:26
In Antwort auf myron_12701696

Türkische Mädchennamen
Nil
Ela
Melisa
Tuba
Melisa
Duygu
Asli
Ilayda
Esra
Oya
Mina
Lara
Aleyna
Eda, Du musst nur sagen, was für Dich wichtig ist. Von Bedeutung oder Klang her. Wir haben viele namen von Blumen und Mond für Mädchen. Ohne mich zu fragen, gebe bitte keinen Namen für das Mädchen. Ach ja , ich bin schon zu spät. Gruss von 'Adem`!

Türkischer mädchenname
guten abend, habe deinen Beitrag gelesen und wäre echt mega froh ein bißchen hilfe bei der suche nach dem wunderwunderschönsten türkischen mädchennamen zu kriegen. Bin im 8.monat schwangen mit einem mädchen und alayna gefiele uns schon sehr gut. Kennen aber die bedeutung falls vorhanden nicht. Bedeutung wär schon schön und der name sollte zunächst auch mit einem deutschen nachnamen hamonieren. außerdem sollten großeltern und urgroßelten dieser gut über die lippen kommen können. vielleicht kannst du mir ja helfen. ich wäre wirklich sehr sehr froh zumal mir ja auch die zeit wegrennt.

Erstmal lieben gruß und ich hoffe ich höre was von dir

kerstin alias antoninosmum

1 LikesGefällt mir