Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Türkische namen

Türkische namen

15. November 2004 um 20:01 Letzte Antwort: 29. Oktober 2012 um 11:37

wie findet ihr den namen " ilayda " für ein mädchen, ist türkisch und bedeutet wasserfee.oder auch
"asena" , bedeutet unter anderem schöne frau und wölfin.
kennt ihr andere türkische namen, die ihr schön findet?

Mehr lesen

15. November 2004 um 20:56

Joah...
...ilayda find ich zwar ungewöhnlich für unsere ohren aber der name hat nen wirklich schönen klang und es ist ja nicht so, als könnte man ihn nicht aussprechen.

asena find ich nicht so schön, weil er mich, obwohl man ihn ja n bisschen anders ausspricht, irgendwie an arsen (wirds so geschrieben? das gift?) erinnert...

bist du denn türkin oder ist dein freund/mann türke? oder wieso suchst du türkische namen?

meryem find ich auch noch ganz schön und deniz, obwohl letzteres ja schon fast wie der deutsche (?) dennis klingt...

lg sunseeker

Gefällt mir
15. November 2004 um 20:57

Dann...
...halt doch einfach die ...klappe.

Gefällt mir
15. November 2004 um 21:12
In Antwort auf eryn_12735428

Joah...
...ilayda find ich zwar ungewöhnlich für unsere ohren aber der name hat nen wirklich schönen klang und es ist ja nicht so, als könnte man ihn nicht aussprechen.

asena find ich nicht so schön, weil er mich, obwohl man ihn ja n bisschen anders ausspricht, irgendwie an arsen (wirds so geschrieben? das gift?) erinnert...

bist du denn türkin oder ist dein freund/mann türke? oder wieso suchst du türkische namen?

meryem find ich auch noch ganz schön und deniz, obwohl letzteres ja schon fast wie der deutsche (?) dennis klingt...

lg sunseeker

Mein verlobter
ist türke, deshalb suche ich danach.
es gibt so viele schöne namen mit schöner bedeutung bei den türken aber sie sind leider etwas schwer auszusprechen für deutsche.
meryem finde ich auch ganz schön, ist der name der heiligen jungfrau maria im türkischen. deniz heisst mein verlobter selbst und kommt deshalb nicht in frage
na ja, ich dachte vielleicht hat jemand noch ein paar vorschläge für uns.
danke

Gefällt mir
15. November 2004 um 23:06

Merhaba
Es gibt sehr viele schöne türkische namen.
mir fällt jetzt z. B
Canan
Melim
Bahar
Yesim
Alev
sükrüye
Gülcan
Esra
Nesrin
funda
Seher
Aylin
Mine
ein.

Vielleicht ist ja ein name dabei der dir gefällt!!

LG Kalarigirl

Gefällt mir
16. November 2004 um 15:46

!!!!
DERYA oder SAMIRA finde ich wunderschön

Gefällt mir
22. November 2004 um 0:16

Türkische namen
Ich finde den Namen "BEYZA" sehr schön. So heisst meine Tochter. Es gibt sehr schöne Namen z.B. Almina, Aleyna oder Hazal. Wobei ich Ilayda und Asena auch sehr schön finde. Wir haben uns auch überlagt unsere Tochter Asena zu nennen, haben uns dann doch für BEYZA entschieden. Ich wünsche euch noch viel spass bei der Namen suche:
Tschüss

1 LikesGefällt mir
9. Januar 2005 um 21:39
In Antwort auf an0N_1196179799z

Mein verlobter
ist türke, deshalb suche ich danach.
es gibt so viele schöne namen mit schöner bedeutung bei den türken aber sie sind leider etwas schwer auszusprechen für deutsche.
meryem finde ich auch ganz schön, ist der name der heiligen jungfrau maria im türkischen. deniz heisst mein verlobter selbst und kommt deshalb nicht in frage
na ja, ich dachte vielleicht hat jemand noch ein paar vorschläge für uns.
danke

Namen
Ich finde daß Meryem ein schöner Name ist.
Meryem heißt die ältere Tochter vom Freund meiner Schwester.Sie hat eine kleine Schwester die Yasemin heißt.Meine Schwester hat mit ihrem Freund zusammen auch einen Sohn,der Sinan heißt.
Eine Freundin meiner Schwester heißt Emine.
In der Nachbarschft meiner Mutter wohnt eine türkische Familie,deren Töchter Hülya und Serpil heißen.
LG
gisela

Gefällt mir
9. Januar 2005 um 23:17

Ich finde
Yunus (für einen Jungen) ganz toll.
und den persischen (?) Namen Ayad (A-yaad gesprochen).

Gefällt mir
10. Januar 2005 um 0:20

Türkische namen
türkischer name für ein mädchen?
http://www.cicibebe.net/bebek_adlari.htm
schau mal hier rein
viel spaß beim aussuchen, falls dein baby nicht schon längst da ist!


tschüß

Gefällt mir
22. Januar 2005 um 21:14

Türkische Vornamen
Ich kenne mehrere türkische Vornamen für Mädchen.
beispielsweise:
-Meryem und Yasemin(so heißen die beiden Halbschwestern von meinem Neffen)
-Nuran
-Emine
-Sanye

Gefällt mir
22. Januar 2005 um 21:17

Türkische Namen
Ich kenne auch einige Jungennamen
z.B.
Sinan,Fatih,Sitki

Gefällt mir
27. Januar 2005 um 23:29

Türkische Vornamen

liebe sara612,

der name "ilayda" klingt mir sehr gut.wenn man wirklich ein türkischer name sucht, dann ist der name "ANATOLIA" noch schöner.
ich bin zur zeit schwanger und suche auch dringend türkische/internationale mädchen namen.

Gefällt mir
30. Januar 2005 um 13:02

Maedchen namen
Simay, Dilara, Damla, larya, Azra, Miray, Melis,Melda, Rüya(Traum).....
Das sind maedchen namen die mir sehr gefallen.
Mein name ist Serap, gefellt mir natürlich auch. Das bedeutet Fata-morgana...........

Gefällt mir
8. Juli 2005 um 16:43
In Antwort auf an0N_1254747899z

!!!!
DERYA oder SAMIRA finde ich wunderschön

jxhdkujkdhoä
uohuihucod5kiudh4zuoiz

Gefällt mir
10. Juli 2005 um 23:31
In Antwort auf kinge_12769367

Maedchen namen
Simay, Dilara, Damla, larya, Azra, Miray, Melis,Melda, Rüya(Traum).....
Das sind maedchen namen die mir sehr gefallen.
Mein name ist Serap, gefellt mir natürlich auch. Das bedeutet Fata-morgana...........

Hehe
mein name ist auch türkisch asli aber bedeutung weiss ich nicht ist ja auch egal hauptsache klingt gut

Gefällt mir
13. Juli 2005 um 0:00

Wie wäre es mit..
"Gözdem"

bedeuted mittelpunkt

Gefällt mir
13. Juli 2005 um 1:07

Hallo...
Mir gefällt ilayda sehr gut. Ich habe 2 Söhne, mit Namen Jumaâ und Yaseen ( türkische Schreibweise Cuma und Jasin). Hätte ich ein Mädchen bekommen, hieße sie Leyla, Dilara oder Yasemin (oder wahlweise eine Kombination aus den Namen; unser Favorit war Leyla-Yasemin). Was mir auch noch gefällt ist Arzu(der Wunsch), Samira und Malika

Grüße,Xeniala

Gefällt mir
17. Juli 2005 um 4:40
In Antwort auf shayna_12182360

Türkische namen
türkischer name für ein mädchen?
http://www.cicibebe.net/bebek_adlari.htm
schau mal hier rein
viel spaß beim aussuchen, falls dein baby nicht schon längst da ist!


tschüß

2 gibts dir mir gefallen
SHIRIN: diese Bedeutung steht leider net in meinem Buch drinnen vielleicht steht sie ja bei jemand von euch drinnen? würd mich freuen

ALINE:
weibl.Form von Ali, der Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie "der Erhabene"

lg

Gefällt mir
20. Juli 2005 um 13:31
In Antwort auf shayna_12540688

Türkische Vornamen

liebe sara612,

der name "ilayda" klingt mir sehr gut.wenn man wirklich ein türkischer name sucht, dann ist der name "ANATOLIA" noch schöner.
ich bin zur zeit schwanger und suche auch dringend türkische/internationale mädchen namen.

"Türkische Vornamen"
wie wäre es mit LALE heisst "Tulpe"

Gefällt mir
29. November 2005 um 16:52

Türkisch ilayda
ilayda ist ein sehr schöner name da meine nichte so heisst bin ich von dem namen sehr begeistert
asena finde ich auch sehr schön

leider habe ich es mit mädchennamen sehr schwer
meine tochter heisst sibel can
und mein sohn cem emre
aber ich denke mal bei den nächsten namen hätte ich auch so meine probleme

Gefällt mir
30. November 2005 um 15:21

Ich
werd jetzt mal die namen aufschreiben, die leute tragen, die mit mir zur schule gegangen sind:

öner, melek, navruz (sprich: narus), yeliz (sprich: jelis), vedat, sedat (vedat und sedat sind übrigens brüder und navruz und yeliz sind schwestern).

kann mich sonst eigentlich an keine mehr erinnern!!

lg kiki

Gefällt mir
30. November 2005 um 15:23

Aja
mir is grad noch eingefallen: mein ex (sein vater grieche und seine mutter aus mazedonien) heiß behadin, seine schwester suada und seine kl. schwester (da lebten sie dann schon in österreich) wurde nach der freundin von ado (so wird suada immer genannt): viktoria.

seine eltern heißen sabrija und yassar (wie auch sein sohn, der vor einer woche das licht der welt erblickte)



lg kiki

Gefällt mir
4. Dezember 2005 um 22:07
In Antwort auf zainab_12488775

2 gibts dir mir gefallen
SHIRIN: diese Bedeutung steht leider net in meinem Buch drinnen vielleicht steht sie ja bei jemand von euch drinnen? würd mich freuen

ALINE:
weibl.Form von Ali, der Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie "der Erhabene"

lg

Meine Favoriten...
bin selbst schwanger und auch am Grübeln.. hab auch schon meine eigene Favoritenliste:

Mädchen:
Melisa Nur
Tuana
Talia
Ayla

Junge:
Yunus
Levin

Aber Ilayda finde ich auch sehr schön. Komischerweise fallen mir auch nur Mädchennamen ein, aber dafür bin ich umso festgelegter beim Jungennamen.

Gruß,
Babyalarm

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 15:41

Türkische Namen
Hallo,
auch ich suche noch einen passenden türkischen Mädchennamen. Am besten einen, den es im türkischen, sowie im deutschen gibt.
Sarah (Zara), Jasmin (Yasmin, Yasemin) und Miriam (Meryem)scheiden schon mal aus. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen.
Danke im Voraus.

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 13:29

Net soo..
Also Ilayda und Asena sind irgendwie so Fatasienamen, find ich überhaupt nicht so toll.
Schön ist zum Beispiel Sude oder Nisa... Deniz ist auch sehr schön, ein Unisex Name Ich heisse übrigens Birgül (eine Rose)...

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 23:53

...
Leyla
Melek
Canan
Ceyda
Aleyna
Cansu
Cerensu
Derya
Ceylan
Cigdem
Cennet
Acelya
Emine

Gefällt mir
19. Januar 2006 um 10:04
In Antwort auf suji_12960138

Meine Favoriten...
bin selbst schwanger und auch am Grübeln.. hab auch schon meine eigene Favoritenliste:

Mädchen:
Melisa Nur
Tuana
Talia
Ayla

Junge:
Yunus
Levin

Aber Ilayda finde ich auch sehr schön. Komischerweise fallen mir auch nur Mädchennamen ein, aber dafür bin ich umso festgelegter beim Jungennamen.

Gruß,
Babyalarm

Tuana
ich habe neulich den namen tuana das erste mal gehört. der name ist in der türkei noch recht selten vertreten. aber ich finde ihn wirklich sehr schön.

Gefällt mir
21. Januar 2006 um 20:48

Ich finde
Namen, die weich klingen für einen Mädchen sehr schön wie: Filiz, Yeliz, Elif, Inci, Emine, S(ch)irin, Irem, Nilay....

Deine genannten Namen klingen zwar interessant aber hören sich eher nach "Kunstnamen" an. Ist natürlich meine Meinung...

Gefällt mir
22. Januar 2006 um 13:12

Wer....

wollte das denn jetzt wissen ?????????????ß

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 3:55
In Antwort auf amber_12061445

Tuana
ich habe neulich den namen tuana das erste mal gehört. der name ist in der türkei noch recht selten vertreten. aber ich finde ihn wirklich sehr schön.

=Melisa=
ich finde den namen Tuana auch sehr schön meine cousine heißt so.

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 21:33

Meine Freundin
ist auch Türkin und heißt Nercis...
ist auf jeden Fall seeeehr selten!

Gefällt mir
5. Februar 2007 um 0:47
In Antwort auf alta_12147902

Meine Freundin
ist auch Türkin und heißt Nercis...
ist auf jeden Fall seeeehr selten!

"Check this up"
türkisch girls namen "Baria,Dilay,Irem,Melda,Amina" wie findet ihr die namen???Schönste namen die mir am meisten gefallen.

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 17:44

Meine Favoriten
International
Ela
Elis
Nil
Aylin
Selin
Deniz
Mina
Melodi
Lily(arabisch Leila )
Ellen
Sophia
Sahra Sara zara Sarah
Lara
Verda
Elma(s) =apfel (=Diamant)
Elvin
Kardelen
suzan
-----------------------------------------------

Lale
Dilia
fidan
Ceylan
Pamuk
Eylül
Eda
Ipek
Kumru
Arzu
Yasemin

--------------------

Boy:

Elvin
Eylül
Kaan
Benjamin
Umut
Alp

Für alle noch ein Tipp die meisten Namen und noch viel mehr findet ihr auch unter arabischen Namen
Ps ihr könnt die Bedeutungen alle googlen hören sich wunderbar an ..

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 11:37


Mir gefällt

Lamiya

und

Hayat


gut

Gefällt mir