Forum / Mein Baby

Türkischer Vorname Kaya Liam

Letzte Nachricht: 3. Mai 2007 um 14:23
C
ceara_12497635
28.04.07 um 23:49

Hallo miteinander,

vor allem an alle türkisch Sprachigen Freunde:

Wie findet Ihr den türkisch-irischen Namen Kaya Liam? Ist die Zusammenstellung für Euch wohlklingend oder spricht etwas dagegen?

Besten Dank
und liebe Grüsse
madimaus

Mehr lesen

A
an0N_1287213799z
30.04.07 um 15:01

Hi
Mir gefällt die Zusammenstellung nicht besonders - aber ist ja Geschmacksache. Was ist Liam für ein Name? Auf jeden Fall kein türkischer. Kaya bedeudet = Fels in der Brandung. Hast Du Dich schon für den Namen entschieden, oder möchtes Du noch paar Vorschläge?

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
30.04.07 um 15:33
In Antwort auf an0N_1287213799z

Hi
Mir gefällt die Zusammenstellung nicht besonders - aber ist ja Geschmacksache. Was ist Liam für ein Name? Auf jeden Fall kein türkischer. Kaya bedeudet = Fels in der Brandung. Hast Du Dich schon für den Namen entschieden, oder möchtes Du noch paar Vorschläge?

Hat
sie doch geschrieben,dass Liam ein irischer Name ist

LG

Gefällt mir

L
lyric_12358777
30.04.07 um 15:35

Liam ist nicht türkisch
sonder britisch. Kaya finde ich für einen türkischen Namen gar nicht schlecht. Aber man kann ja auch mal über den tellerrand schauen und etwas nicht türkisches nehmen.

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
30.04.07 um 15:42
In Antwort auf lyric_12358777

Liam ist nicht türkisch
sonder britisch. Kaya finde ich für einen türkischen Namen gar nicht schlecht. Aber man kann ja auch mal über den tellerrand schauen und etwas nicht türkisches nehmen.

Wer
sagt denn auch,dass Liam türkisch ist?!
Außerdem ist Liam immernoch irisch-gälisch.

LG

Gefällt mir

S
sybil_11885178
02.05.07 um 21:42

Kaya Liam
Ich finde, dass sich das sehr schön anhört, obwohl es viele As sind, für die zwei kurzen namen. find ihn aber trotzdem schön.

liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1190856499z
03.05.07 um 1:58

Ähm
kaya bedeudet nicht "fels in der brandung"
Du hast es aber zu sehr übertrieben..man kann es auch schlicht und einfach Steinfels oder Steinhaufen nennen..deswegen gefällt mir der name nicht obwohl mein opa so hiess.

Gefällt mir

A
an0N_1287213799z
03.05.07 um 10:59

Lexi
Du hast recht, aber "Fels in der Brandung" hört sich besser Mir gefällt der Name auch nicht besonders - vielleicht auch, weil es ihn - wie schon von jemand anderem geschrieben - zu oft als Nachnamen gibt.

Wir schreiben hier zwar unseren Senf dazu aber Madimaus hat noch gar nichts dazugeschrieben - interessierts Dich überhaupt noch madimaus?

Gefällt mir

C
ceara_12497635
03.05.07 um 12:03

Name wird geändert
Hallo zusamm'n,

hier schreibt der Mann, da es bei meinen Mäusen bald losgeht. Sie liegt im Krankenhaus und bekommt wehenhemmenden Tropf.

Wir werden den zweiten Namen Liam ändern, weil ein Teil des Namen ein Schimpfwort sein soll...

Aktuell schwanken wir zwischen Lias und Lion. Kaya ist gesetzt und für uns einer der schönsten Namen, die nicht unter den Top 20 sind. Wir finden z.B. zwar Fynn sehr schön, aber die Tatsache, dass der Name in den Top 20 oder sogar Top 5 steht, schreckt uns definitiv ab.

Liebe Grüße,
Ricardo

Gefällt mir

A
an0N_1287213799z
03.05.07 um 13:18

Wie
sie ist im Krankenhaus? Wieso bist Du nicht bei Ihr?

wg. Name: Von allen Vorschlägen gefällt mir am besten Kaya Lion.

Wünsch Euch alles Gute, hoffentlich hat sie es schnell überstanden und Ihr habt bald ein gesundes Baby in den Armen!

Gruß

Suzan

Gefällt mir

B
bailee_12075370
03.05.07 um 14:23

Irischer Name allein schöner
mir gefällt der irisch-gälische Name "Liam" in der einzel Variante besser. Die Variation Lias ist auch sehr ansprechend!

Gefällt mir