Home / Forum / Mein Baby / Tut jeder zahncreme benutzen

Tut jeder zahncreme benutzen

11. September 2007 um 7:04 Letzte Antwort: 11. September 2007 um 17:29

oder gibts da draussen noch muttis die ihren kindern die zaehne nur mit wasser putzen.

mein kind ist 19 monate alt und ich machs mit wasser, weil man ja sagt, mit creme erst wenn sie spucken koennen.

also, wer machts wie??????

vlg

highwaygirl

Mehr lesen

11. September 2007 um 8:11

Ich putze seit meine Maus 1 Jahr alt ist, mit
Zahncreme. Ich putze aber dann nochmals ohne Zahncreme nach!

lg
Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2007 um 8:40

Hallo
Wir putzen bei unsren Kindern mit Zahnpasta. Allerdings nehmen wir fluoridfreie, da macht es nix wenn sie die verschlucken!

11. September 2007 um 8:42

Hy
ich bin zahnärztin und kann dir da gut auskunft geben. man sollte die zähne direkt von beginn an mit zahncreme putzen. der zahnschmelz wird von anfang an angegriffen, wenn man die zähne nicht gut reinigt. dass mit dem spucken ist ein märchen wie auch das zahncreme giftig sein kann wg. der menge fluor. nimm am besten eine der extra babyzahncremes, die sind nicht so bitter wie die für erwachsene.

es gibt bereits für babys zahnbürstchen. du kannst so eine nehmen oder mit einem wattestäbchen, auf das du zahnpasta gibst, (wenn es nur wenig zähne sind), putzen.

wenn du noch fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung!

11. September 2007 um 8:50

@tantehilda
Also auch schon wenn sie 6 Monate alt sind? Mein KiA meinte, dass brauchte ich nicht... Ich soll nichts an den Zähnen machen, da hab ich mich schon gefragt, wieso nicht.

LG Sterntaler

11. September 2007 um 8:59

Ich
putze seit dem ersten Milchzahn mit Zahnpasta. Ich benutze Elmex f.Kinder.Hab auch meine ZÄ gefragt, sie meinte ich solle gleich losputzen, allerdings gebe ich Flour nicht als Tablette, ist ja in der Zahnpasta schon drin und ne Überdosierung kann sich gegenteilig auswirken.

Lg SAndra

11. September 2007 um 9:03

Ich...