Home / Forum / Mein Baby / TV-Bericht!! heißes Wasser in Fläschen - schädlich

TV-Bericht!! heißes Wasser in Fläschen - schädlich

21. April 2009 um 22:07

Hallo Ihr,

meine Mama hat gestern einen Bericht gesehen, dass heißes Wasser in Plastikfläschchen Schadstoffe freisetzt, die im Körper wie ein Hormon wirken. Hab es leider selber nicht gesehen. Im Test waren wohl unter anderem die AVENT Flaschen.
Die üblichen EU-Tests die gemacht werden sind nicht gültig, da sie von der Industrie selbst finanziert wurden.
Also Glasfläschchen sind auf jedenfall besser, zumindest für warme getränke.

Hat jemand den Bericht gesehen??

Und mich würde interessieren wie, und ob, es dann auch schädlich ist wenn man die Fläschchen auskocht.

Gruß Ina

Mehr lesen

21. April 2009 um 22:32


habe gerade mal im internet gestöbert. Der bericht lief bei WISO im ZDF. Hab ihn mir jetzt mal selbst angesehen auf deren HP.
Also von heißem Wasser ist nicht unbedingt die rede sondern generell vom erwärmen der Kunststoffflaschen.
Echt schlimm. Hat mich total erschrocken der Bericht. Der Stoff heißt Bisphenol A und ist in Kanada und Amerika bereits verboten. Bei uns wurde der Grenzwert sogar erhöht.

LG

Gefällt mir

21. April 2009 um 22:43

Bispheol A frei
Ja es gibt wohl von NUK Bispheol A freie Flaschen. die sind dann nicht aus Polycarbonat, sondern aus polypropylen. Man erkennt sie an der milchigen flaschenfärbung. und da kenn ich jetzt nur die erstilingsfläschchen die so milchig sind.
Ansonsten beruft sich NUK auch auf die grenzwerte, die unbedenklich sein sollten. Aber wer hat diese gesetzt? komischerweise haben die hersteller von Bispheol A da ihre finger mit im Spiel.

nehmt ihr glasfläschchen??

Gefällt mir

21. April 2009 um 22:46

...
"wenn es so gefährlich wäre, würde es die Flaschen nicht mehr geben"

da magst du recht haben, aber ich frage mich warum sie sie dann in Kanada und Amerika verboten haben?

Gefällt mir

21. April 2009 um 23:00

...
Wir haben eine 300 ml Flasche von NUK und die ist auch milchig. Gibts in blau und -ich glaube- rot

Glasflasche würde ich nicht nehmen, da sie die ja auch irgendwann alleine heben sollen....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen