Home / Forum / Mein Baby / Tv

Tv

15. Oktober 2016 um 8:04

Guckt ihr tv wenn eure Kinder(1-3 Jahre) dabei sind? 

Mehr lesen

15. Oktober 2016 um 9:09

Nö. Ich bin echt erschüttert, wie schlecht das Tv Programm ist. Und dann die ganze Werbung, auch Werbung für Filme am Abend. Ich hätte Sorge, dass da was kommt, was nicht kindgerecht ist, wenn der Fernseher die ganze Zeit liefe.

Ausserdem habe ich im Alltag gar keine Zeit, mich vor den Fernseher zu setzen. Aber Abends schau ich wohl mal tv, wenn das Kind im Bett ist, aber auch nicht täglich.

Der Fernseher als Nebengeräusch im täglichen Leben würde mich total wahnsinnig machen, ich hab gern mal Ruhe.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2016 um 10:34

Ich schaue selten TV. Wenn dann Fußball, greys oder twd und das läuft zu Zeiten wo die Kinder schlafen. 

Aber sie dürfen natürlich auch mal ihr Program schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2016 um 10:36

Jein, also mit Baby (7m) schon, aber sobald der Große (4,5) da ist, ist der Fernseher aus bis er im Bett ist.
aber selbst beim Baby achte ich darauf, dass es nichts lautes oder geballer ist. Ich gestehe, momentan guck ich gerne nebenbei das mit den Brautkleidern oder den Anfang von Schrankalarm mittags bis ich zur Kita laufe 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2016 um 12:37
In Antwort auf ichduer1312

Guckt ihr tv wenn eure Kinder(1-3 Jahre) dabei sind? 

Nein. 
Bei uns geht der TV erst am Abend an, wenn unsere 17 Monate alte Maus im Bett liegt. 

Zum einen ist das Program überwiegend haarsträubend und zum anderen bin auch der Meinung, dass sie es eh noch nicht im eigentlichen Sinne versteht und nur beschallt werden würde.

Liebe Grüße 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2016 um 12:54
In Antwort auf ichduer1312

Guckt ihr tv wenn eure Kinder(1-3 Jahre) dabei sind? 

Nee, bei uns läuft tagsüber Radio. Wobei ich die Spanne 1-3 Jahre auch zu groß für die Frage finde. Also mit 3 ist das schon was anderes als mit 1.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2016 um 14:44
In Antwort auf ichduer1312

Guckt ihr tv wenn eure Kinder(1-3 Jahre) dabei sind? 

Nein. Mein Sohn ist fast 3 und ich bin der Meinung dass er noch nicht fernsehen sollte. Einzige Ausnahme ist mal eine Folge Bob der  Baumeister wenn er krank ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2016 um 22:14
In Antwort auf ichduer1312

Guckt ihr tv wenn eure Kinder(1-3 Jahre) dabei sind? 

Ich gucke nur Abends ein wenig fern wenn mein Sohn im Bett ist. Ab und zu schauen wir bei schlechtem Wetter zusammen Biene Maja o.Ä. aber lange hält er meist nicht durch. Bin auch ganz froh darüber 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club